Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Drawehner Torschänke in Hitzacker“


Das Wetter war heute biestig genug um ein paar 1/6tels zu probieren. Freihand, nicht aufgestützt. Ich hab in der Belichtungsvorwahl 1/6 eingestellt, weshalb dann 5/8 daraus wurden, weiß nur die Kamera. Ich habe es in eine andere Rubrik geladen. Das Schöne an diesem Bild ist: Das einzige Waagerechte war die Nivellierungsanzeige :)! Ansonsten sieht das Haus wirklich so aus, es wurde nichts absichtlich verzerrt.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 15.01.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten236
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 5/8 sec
ISO: 200
Keywords: Hitzacker;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
16.01.2019

Die dürfte auch schon ein paar Jahrhunderte auf dem "Buckel" haben. Anhand der Mauer rechts gehe ich davon aus, daß die Elbe vorbeifließt und vielleicht des Öfteren schon mal in der Schenke eingekehrt ist. Trotz des nicht optimalen Wetters hast Du das Beste aus dem Bild herausgeholt.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
16.01.2019

Moin, Ernst-Uwe, danke für Deinen Kommentar, Stimmt, auf dem unteren Balken steht: Erbaut vor 1653.
Deine Sæby-Kirche ist richtig gut, ich schreib Dir später noch was dazu. Viele Grüße aus dem täglichen naßwindigen Dauergrau, Werner

PeSaBi
16.01.2019

in dieser Schänke würde ich gerne mal einkehren ... ob man drinnen tatsächlich "Berge steigen" und "Täler durchqueren" muß ... die äußeren Geschoßbalken lassen ja wirklich darauf schließen ... ein tolles historisches Gebäude und das Wetter war halt so ...
HG - Petra

arteins
16.01.2019

In der warmen Jahreszeit ist sie bestimmt ein begehrter Anlaufpunkt. Aber auch so ist sie ein Symbol für die schönen Gegend dort.
VG Wolfhart

Alberto
23.01.2019

Ansonsten sieht das Haus wirklich so aus, es wurde nichts absichtlich verzerrt. Auf jeden Fall stimmt die senkrechte Ausrichtung des Bildes., Daumen hoch.

VG herbert

fotokalle
30.01.2019

Hast das beste aus dem Licht gemacht, und mit der Nivellierungsanzeige in meiner Kamera habe ich auch meine Schwierigkeiten. Was in der Kamera gerade aussehen Tut ist nachher auf dem Bild meist verzehrt!
G Kalle