Beta Version

Objekte

Verdella
„Gestrandet“


Bevor es richtig hässlich wird mit dem angeschwemmten Müll,
möchte ich Euch noch eins meiner Lieblingsmotive zeigen,
das ich morgens in Paphos am Strand gefunden habe. 

Im Prinzip fing mit diesem Foto alles an:
ich habe das pinkfarbene Förmchen zufällig entdeckt.
Danach habe ich bewusst nach weiteren Motiven gesucht.
Ich war erstaunt, was man am Strand so alles finden kann,
besonders nach einem Unwetter mit heftigem Wellengang...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 16.01.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten202
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende: f/6,3
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Förmchen, Schiff,
Strand, Strandgut,
Paphos, Zypern, Winter,
Stillleben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Jürgen Grandeit
16.01.2019

Hallo Verena,
da war der farbige Plastikmüll wenigstens für ein schönes Foto gut.
Viele Grüße
Jürgen

GuenterHoe
16.01.2019

Ein schöner Farbkleckser.
LG Günter

gatierf
16.01.2019

Strandgut in pink und dazu noch passend zum Meer ein kleiner Dampfer... Ein schöner Farbtupfer!
LG peter

brimula
16.01.2019

Das ist ja süss das kleine Boot das sicher jemand vermisst..,der Farbe sei dank wird es zum Hingucker am Strand...

VG Brigitta

Petra Pflüger
16.01.2019

Passt hervorragend in deine Reihe. VG Petra

KrysN Photographie
16.01.2019

Gute Bildgestaltung (etwas außermittig), Schärfe stimmt und witzig ist es irgendwie auch. Ein kleiner pinkfarbener Dampfer ist gestrandet. VG Krystina

Rullma
16.01.2019

Hübsch auf dem unscheinbaren Untergrund.
LG Marie

Jürgen Beyer
16.01.2019

Passender Titel. Auch kleine Plastikschiffchen können Schiffbruch erleiden. - Ein hübsches Dokument der ansonsten unerwünschten Verschmutzung unserer Meere. LG Jürgen

Verdella
17.01.2019

Schön, dass Ihr das Müllproblem bei diesem Bild für einen Moment vergessen konntet. Es wird Euch aber bald wieder einholen...
VG Verena

Moana
17.01.2019

Mit Deiner Strandgut-Serie weckst Du meine Urlaubslust. Hier ist die Farbe der Hingucker.
LG Diana

Kittywood
17.01.2019

Deine Strandgut - was das Meer so anschwemmt - Serie ist sehr spannend.

Dieses Bild hat etwas warmherziges, läßt mich an ein Kind denken, das vor einigen Wochen dort Sandburgne baute und glücklich war, das einfach nur sein Förmchen vergaß.

Doch bei dem Bild mit der Schuhsohle bekommt es für mich einen Lost-Charakter. Weil ich sofort an die ganzen Seelenfängerschiffchen denke, die mit Flüchtlingen im Mittelmeer kenterten. Ich hab erst neulich einen Bericht darüber gesehen, dass danach viel von dem wenigen Hab und Gut dieser Menschen eben an die Strände vom Meer getragen wird.

LG KAtja

Verdella
20.01.2019

Danke Katja für Deinen ausführlichen Kommentar, er war sehr aufschlussreich für mich, denn ohne Deinen Hinweis auf die verunglückten Flüchtlingsboote hätte ich mir manche ungewöhnliche Fundstücke nicht erklären können. Ich werde bald noch einige davon veröffentlichen.
VG Verena