Beta Version

Sakralbauten

PeSaBi
„Judaskuß ... “


in der schon zuvor gezeigten "Alten Winzinger Kirche" ...
diese Malereien sind an den Seitenwänden und aufgrund ihres Alters (14.Jhd.) in schlechtem Zustand ... die Dame, die mich führte erklärte mir aber, daß die Restauratoren nur das vorhandene erhalten wollen und keine verlorenen Details ergänzen wollen ... von daher war es für mich schwierig die Szenen zu erfassen und zu erkennen ... aber der Judaskuß war doch sehr eindeutig ! 
Foto 9/2018 am Tag des offenen Denkmals
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 16.01.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten177
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.3
Brennweite: 32 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 400
Keywords: Malereien, Wandmalereien,
Fresken, Kirche, alt,
Judas, Judaskuß


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
16.01.2019

Der Kuß ist wirklich sehr deutlich zu erkennen. Eine Meisterleistung der damaligen Künstler, Wandgemälde zu schaffen, die rd. 700 Jahre überdauern. Gut von Dir gesehen und gezeigt, LG, Werner

brimula
16.01.2019

Das ist mal eine andere Art der Restaurierung....aber hier ist es wirklich klar was man sieht...unglaublich all diesen Jahren...

Gruss Brigitta

ernst-uwe becker
16.01.2019

Tja, die Jungs und Mädels hatten gut was drauf. Ich finde es gut, wenn die Gemälde so wie sie "überlebt" haben gezeigt werden. Du hast wirklich das Beste daraus gemacht.
HG Ernst-Uwe

Cor.Lin
18.01.2019

Über Jahrhunderte hinweg sendet der Künstler seine Botschaft in diesem Bild in die heutige Zeit. Wunderbare Malerei, von Dir ansprechend ins Bild gerückt.
LG
Corinna