Beta Version

Wüsten

Christine H.
„Ausgeliefert“


Im Dead Vlei in Namibia zogen immer wieder heftige Sandstürme durch das Tal. Sie suchten sich mit viel Sand "im Gepäck" jedes Mal einen neues Weg, so dass nicht absehbar war, wohin die Stürme ziehen. Schutz zu suchen war nicht möglich, außer sich dem Sturm mit dem Rücken zu stellen (auf dem Bild meine drei Kinder). Die wenigen Menschen im Tal waren ihm ausgeliefert. 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 18.01.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten429
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7200
Objektiv: 18.0-300.0 mm f/3.5-6.3
Blende: f/11
Brennweite: 44 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Wüste, Namib Naukluft,
Namibia, Kameldorn,
Düne, Sand, Sandsturm,
Schutz, windig,
stürmisch


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Anke Jensen-Giehler
18.01.2019

Schön, dass Du uns auch was von der äusseren Umständen dieser Bildentstehung berichtest. Auch wenn es zu dem Zeitpunkt alles andere als "gemütlich" vor Ort war, so ist Dir ein grossartiges Foto gelungen. Es hebt sich ab von den vielen "goldig-sandfarbigen" Bildern, die mir auch gefallen. Aber dieses ist schon besonders. Deine Kinder hast Du perfekt platziert und lässt die Grössenverhältnisse sehr gut wahrnehmen. LG Anke

Wolfgang Kaeding
18.01.2019

Hallo Christine,
das erleben nicht alle mit dem Sandsturm und Dir ist dabei ein gutes Foto gelungen. Der Sand dringt überall ein und kann auch Schmerzen verursachen, ich werde meine Nacht im Zelt kurz vor dem Tor beim Sandsturm nie vergessen.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
18.01.2019

Ein ausdrucksstarkes Foto mit Geschichtenpotenzial.
VG Marie

Christine H.
18.01.2019

Ich danke euch für die netten und ausführlichen Kommentare zu meinem Bild "Ausgeliefert". Es stimmt, gemütlich ist etwas Anderes … Der Sandsturm war hier noch einigermaßen erträglich und meine Kamera hat es dank schneller Reaktionen auch überstanden. Am nächsten Tag war er so stark, dass Himmel und Erde gelb waren und man nichts mehr sehen konnte. Dass der Sand schmerzhaft sein kann, haben meine Jungs in kurzen Hosen leidlich erfahren.

LG Christine

gaby29
18.01.2019

Trotz der widrigen Umstände ist dir hier ein großartiges Bild gelungen.. Besonders gefallen mir auch die zarten Farben

LG Gaby

Werner Heinrichs
18.01.2019

Eine bedrückende Situation - und dennoch ein wunderbares Foto.
Gruß Werner