Beta Version

Lichtstimmungen

Martina C. Schiller
„Hier geht´s rund!“


Vor ein paar Tagen im Phantasialand Brühl hatte ich Gelegenheit, dieses schön illuminierte Karussell zu bestaunen.

Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 20.01.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten540
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende: 2
Brennweite: 8.9 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 6400
Keywords: Karussell, Nachtlichter,
Springbrunnen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
20.01.2019

Ein tolles Motiv, da möchte ich in der Adventszeit auch mal hin. In Anbetracht der Dunkelheit hast Du m.E. ein gutes Ergebnis erzielt.
VG Verena

ernst-uwe becker
20.01.2019

Auch dieses Kettenkarussel gefällt mir. Die Schärfe stimmt. Was es für mich zu etwas Besonderem macht ist das Wasserspiel im Vordergrund.
HG Ernst-Uwe

scheva
20.01.2019

Herrlich - mit so viel Schwung und Dynamik ! Ein farbenprächtiges Bild, das Lebensfreude vermittelt.
LG Eva

Rullma
20.01.2019

Mit den Wasserfontänen im Vordergrund lebendig, lichtvoll und schön. Den Kopf unten rechts hätte ich noch entfernt.
LG Marie

Werner Schabner
20.01.2019

Ich bin sehr erstaunt, wie Du bei ISO 6400 so ein doch sehr scharfes und wenig verrauschtes Bild hinbekommen hast. Ich wäre ohne Stativ vermutlich gar nicht auf den Gedanken gekommen, in dieser Situation zu fotografieren. Dabei wäre mir dann eine so tolle Aufnahme glatt entgangen. Du zeigst mir, daß man einfach mal etwas probieren (und den ISO-Wert einfach mal etwas höher als gewohnt schrauben) muß. Klasse!
LG Werner

Wolfgang Kaeding
20.01.2019

Hallo Martina,
natürlich gab es schon öfters ein Karussell zu sehen aber keines mit so einem schönen Wasserspiel im Vordergrund was natürlich das Besondere ausmacht.
Viele Grüße
Wolfgang

fotokalle
20.01.2019

Ein tolles Stimmiges Bild, mit Interessanten Kontrasten!
LG Kalle
Danke für Deine Anmerkung!

Charly Creativ †
20.01.2019

Kompliment- diesmal ohne Erörterung! Vollauf gelungen!
LG Charly+(*)

Angelika Windloff
20.01.2019

Das eisblaue Wasser im Vordergrund macht's - eine tolle und originelle Kombination. Die Textur (Rauschen?) im dunkelblauen Hintergrund finde ich ebenfalls klasse, weil sie den märchenhaften Charakter der Szene erhöht. Sollte es wirklich Rauschen sein, werde ich demnächst losziehen und versuchen, Bilder mit einfarbig verrauschtem dunklen Hintergrund zu fotografieren...und das meine ich ganz ernst - toll!
Nur den Kopf würde ich auch wegnehmen,
lG, Angelika

Martina C. Schiller
20.01.2019

Oh, da freue ich mich aber, dass Ihr mein - klar, leicht rauschiges - Bild so positiv aufnehmt.
Die kleine Sony kann ich bis 1/4 Sekunde sogar ganz gut in meiner (glücklicherweise noch sehr ruhigen) Hand halten, aber eine längere Belichtung wäre ja dem Einfrieren der Bewegungen abträglich gewesen.
@Werner: Sonst schraube ich auch nicht so am ISO-Wert. Das habe ich dieses Mal eben einfach mal ausprobiert ...

An den weg zu stempelnden Kopf hatte ich mich wegen des Hintergrunds erst nicht ran gewagt (mit meiner ollen Software). Aber inzwischen ist er weg - Danke für die entsprechende Anregung!
Und ganz lieben Dank für Eure ausführlichen Anmerkungen!
Viele liebe Grüße
Martina

GuenterHoe
22.01.2019

Eine farbenfrohe und sehr gelungene Aufnahme mit dem Wasserspiel davor.
Für mich ein schönes Erinnerungsfoto liebe Martina, an die Zeit, in der wir mit unsren Kindern oft dort waren, heute ist der Europapark in der Nähe.
LG Günter

Rabbit
22.01.2019

Ooooh, im Phantasialand hat sich sicherlich so einiges verändert. Ist lange her, dass der Besuch dieses Freizeitparks regelmäßig auf dem Programm stand.
Erst einmal gut, dass Du die Person im VG in der Zwischenzeit gestempelt hast. Mir gefallen an diesem Bild die Lichtfarben besonders gut, insbesondere der Kontrast von warmen und kalten Lichtfarben und das Leuchten des Wassers. Das aufspritzende Wasser macht die Bewegung des Karussels mit, was für mich noch das i-Tüpfelchen an diesem sehr gelungen Bild ist. Klasse!
LG Marion

NorbertK
23.01.2019

Hier ist ja richtig was los.klasse Bildgestaltung.
VG Norbert

Cor.Lin
01.02.2019

Ein wunderschönes, fast magisches Foto eines Karussells - es wirkt wie aus der Zeit gefallen - zum Träumen schön. Und schön, dass Du den Kopf aus dem Vordergrund genommen hast.
LG
Corinna

ansi29
03.02.2019

Starke Aufnahme mit klasse Farben!
VG
Andre

manhof
07.02.2019

Wenn schon so viele vor einem einen Kommentar abgegeben haben, ist alles Lob und alle Begeisterung ja schon zu “Papier” gebracht.
Deshalb von mir nur ganz kurz und knappe: Super starke Sache!
Ach ja, dass der Kopf unten mittlerweile dem Stempel zum Opfer gefallen ist, möchte ich doch noch extra positiv erwähnen :-)
Herzliche Grüße, Manfred