Beta Version

Haustiere

Frankenwerner
„Lizzy“


Bei dem schönen Fotowetter gestern hatte ich eher an Vögelaufnahmen gedacht, aber dann kam aus dem Nachbardorf eine Frau mit ihrer prächtigen zwei Jahre alten Schäferhündin. Wir gingen eine Runde zusammen und Lizzy wollte mich immer mit hohem Bellen zum Spielen animieren - hätte ich gerne getan, aber es ist ja nicht mein Hund. Leider...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Haustiere
Hochgeladen: 20.01.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten219
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.75-300mm F4.8-6.7 II
Blende: f/5
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
20.01.2019

Was ist nun schöner, die Hündin oder das Bild? Ich denke mal ihr habt beide sehr gut abgeschnitten.
Noch einen angenehmen Restsonntag Wilfried

Alberto
20.01.2019

Ein perfektes Hundeporträt, die Schärfe und Freistellung vor dem Hintergrund sind Top.

VG herbert

ernst-uwe becker
20.01.2019

Du hättest eine schnellere Belichtung wählen sollen. Die Schärfe ist nicht 100prozentig. Ansonsten wäre es ein schönes Portrait des Schärferhundes gewesen.
WG (winterliche Grüße) Ernst-Uwe

Frankenwerner
20.01.2019

Ernst-Uwe: Ja, das stimmt; leider war das Licht nicht mehr so toll und die ISO wollte ich auch nicht zu hoch schrauben und bei kürzerer Verschlußzeit wär's zu dunkel geworden.Aber Du hast Recht, das hab ich auch gesehen, als ich's hochgeladen habe, find's aber dennoch zeigenswert. Herzliche Grüße,
Werner

PeSaBi
20.01.2019

sieht wirklich sehr sympathisch aus ... neugierig und verspielt ...
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
20.01.2019

Hallo Werner,
eine schöne Hundedame wo ich mir gut vorstellen kann dass sie mit zwei Jahren gerne spielen möchte. Die Schärfe des Fotos wurde ja bereits erwähnt.
Viele Grüße
Wolfgang

NorbertK
20.01.2019

Ein feines Hundemädchen zeigst Du hier.
VG Norbert

Kittywood
20.01.2019

Hast du doch eine Sehnsucht nach einem eigenen Hund wieder Werner?

Lizzy hat eine tolle Ausstrahlung!

LG Katja

Frankenwerner
20.01.2019

@Katja: Ich habe nicht allzu oft etwas vom Schicksal erbeten und eine Bitte war, daß ich meinen Hund überlebe und nicht er mich. Das wurde am 8.9. 2017 erfüllt! Ein zweites Mal will ich das nicht erbitten. Die Hündin Lizzy ist 2 Jahre, Herrchen ist 70 und krank...
Außerdem würden meine Katzen mich für völlig durchgeknallt halten, wenn ich ihnen einen jungen, quirligen Schäferhund in die Höhle schleppe...
LG Werner

Kittywood
21.01.2019

Werner, ich verstehe dich hier ganz! Doch, es gibt auch viele Seniorhunde in den Tierheimen, auch katzenverträglich :-)

GLG Katja

Frankenwerner
21.01.2019

Katja, just food for a thougt....LG, Werner

fotokalle
24.01.2019

Schön freigestelltes Porträt, ich finde das Licht ist Ausreichend!
LG Kallle

Kittywood
24.01.2019

Does it taste? *g*