Beta Version

Light Painting

Simon'
„S-Bahn-Expressionismus 2“


Jeden Morgen fahre ich mit "den Öffentlichen" zur Arbeit und abends wieder zurück. Die Belastung durch eine anstrengende Vollzeittätigkeit plus ca. 2 Stunden tägliche Pendelzeit versuche ich auszugleichen durch etwas fotografische Kreativität. So kam ich auf die Idee, Fotos mit Langzeitbelichtungen aus der fahrenden S-Bahn zu schießen. Und weil die Farben der vorbeirauschenden Industrielandschaft überwiegend  grau sind, begann ich bei der Bildbearbeitung mit Tonwerten, Farben und Schärfefiltern zu spielen, bis zum expressionistischen Effekt. Früher eher  Puristin, finde ich heute das Crossover zwischen Abbildung einer Realität und "ausgedachter" Malerei eine interessante Möglichkeit für (m)eine individuelle Fotografie.

Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Light Painting
Hochgeladen: 20.01.2019
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten374
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Reisebilder,
Expressionismus,
Fotomalerei,
Bewegungsbilder,
Fotokunst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!