Beta Version

Astrofotografie

ernst-uwe becker
„Blut_Mond“


Wecker gestellt, Aufgestanden und den Beginn der Mondfinsternis gesehen. Pünktlich zum Blutmond zogen Wolken auf und das Schauspiel verschwand hinter Diesen. Um Euch doch noch einen kleinen Eindruck zu Vermitteln hier eine Konserve vom 28.09.2015. Blutmond über Eckernförde.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Astrofotografie
Hochgeladen: 21.01.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten235
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF600mm f/4L USM
Blende: f/4
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 3/5 sec
ISO: 6400
Keywords: Blutmond


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
21.01.2019

Das weckerstellen hat mir nichts genützt, es waren Bäume dazwischen und so habe ich es gar nicht versucht. Aber Deine Aufnahme des Mondes in der Gesellschaft der Sterne gefällt mir sehr gut!
LG peter

brimula
21.01.2019

Das ist doch noch ein tolles Bild...bei uns gab es gar nicht's zu sehen...sehr gut mit den Sternchen...

VG Brigitta

PeSaBi
21.01.2019

Da ich Frostbeule zu so unchristlicher Zeit definitiv nicht raus gehe erfreue ich mich an Deinem Foto - egal wie alt :)
HG - Petra

Hobbybilder
21.01.2019

Den Mond gab es bei mir in bester Qualität zu bewundern, nur hätte ich keine Lust die Kamera in die Hand zu nehmen. Manche Situationen sollte man einfach genießen. Dafür erfreue ich mich an deinen Bild. Viele Grüsse Andre

Francois
21.01.2019

Nennt man das "Senile Bettflucht", so früh aufzustehen, ich glaube bei uns war es bewölkt.
War deine Verschlusszeit nicht zu lange? Der Mond bewegt sich schon bedenklich.
Gruß Franz