Beta Version

Food

PeSaBi
„Eiswein ... “


endlich ist es soweit ... in der Nacht auf Montag, bzw. in aller Herrgottsfrühe wurde der erste Eiswein geerntet ... und für heute Nacht haben es weitere Weingüter angekündigt ... 

Foto vom 07.12.18 ... den ganzen Rebstock und weitere Infos zu dem Edelwein findet Ihr hier: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/419022-warten-auf-eisige-kaelte?...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 22.01.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten471
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/5.6
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 500
Keywords: Trauben, Wein, Eiswein,
Dezember, 2018


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
22.01.2019

Und ich habe schon gedacht, Du wärst aus dem Bett gefallen und hättest Dir kalte Finger geholt. Ein "leckeres" Motiv, allerdings erst wenn es fertig ist.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
22.01.2019

Die prallen Trauben sind ein sehr schönes Motiv und euren Winzern kann es jetzt warm um' s Herz werden. Lese um 4.00 morgens??? Herr im Himmel, der Gerechte muß viel leiden....
LG, Werner

brimula
22.01.2019

-7° muss es kalt sein...bei uns konnten sie schon früher mal ernten...das gibt kalte Finger...aber was tut man nicht alles für einen speziellen Wein...schön sehen sie nicht mehr auch die Beeren ...aber müssen sie in diesem Falle wohl auch nicht......

Gruss Brigitta

Moana
22.01.2019

Ich wußte nicht, dass jetzt noch Wein geerntet wird, aber Ich bin ja keine Weintrinkerin. Wie ist denn der Stundenlohn bei dieser ungemütlichen Arbeit? Beim Anblick der Trauben bekomme Ich Appetit. Auch das frische Grün im Hintergrund gefällt mir.
LG Diana

Cor.Lin
22.01.2019

Eiswein ist mir eindeutig zu süß... aber ich bewundere den Mut der Winzer, mit dem Wetter zu zocken und ihn so spät zu ernten.
LG
Corinna

arteins
24.01.2019

Ein schönes Zeitdokument mit angenehm gedämpften Farben.
LG Wolfhart

Rullma
25.01.2019

Für Eiswein muss schon eben was gelitten werden...die Farben der Trauben haben sich noch gut gehalten.
LG Marie

horst L.
01.02.2019

Eis-Wein ist eine Köstlichkeit der besonderen Art!!
...sagt ein BierTrinker :-))
..von daher ist das Foto auch köstlich: Optisch!!
VG
Horst

Inga-Lisa
04.02.2019

herrlich diese pracht,wird sicher ein ganz besonderer tropfen.gefällt mir.
lg inga