Beta Version

Andere

Verdella
„Lost bone“


Strandgut in Paphos: noch ein ungewöhnliches Fundstück, das noch mehr Fragen aufwirft!

Ich habe mich bei diesem Anblick tatsächlich gefragt, ob dieses Knochenstück
von einem Menschen oder einem Tier stammt.

Es lagen zwar noch weitere Knochen am Strand, die m.E. eindeutig von Tieren stammen sollten (u.a. ein Tierschädel), aber bei diesem Knochen war ich mir aufgrund seiner Größe nicht so sicher...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.01.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten207
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCE-7
Objektiv: FE 50mm F1.8
Blende: f/4
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Strandgut, Winter,
Paphos, Zypern, Knochen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
23.01.2019

Ich denke , es wird ein Knochen von einem Pferdefuß sein.
Da bin ich gleicher Meinung wie Ilona, was Du so alles siehts.
Ich wäre achtlos vorbei gegangen.

VG herbert

KrysN Photographie
23.01.2019

Unglaublich was sich da alles so anfindet. Da kann man nur den Kopf schütteln. Deine Serie könnte ich mir auch gut als kleine Ausstellung vorstellen. ... Der Knochen könnte auch vom Rind sein. Nachdem Kochen der (Rinder)Suppe, werden die Rest über Bord geworfen. ... VG Krystina

Moana
23.01.2019

Ein interessantes Fundstück, das meine Fantasie anregt. Tierfuß könnte passen. Die glatte Oberfläche und raue Untergrund sind gut zu sehen.
LG Diana

Verdella
23.01.2019

Ich danke Euch für Eure Kommentare und hoffe auch, dass es ein Tierknochen war.
Eine Erklärung zu meinen diesbezüglichen Zweifeln findet Ihr in meinem Kommentar unter meinem Bild "Ausgedient".
VG Verena

Kittywood
24.01.2019

Könnt ihr euch noch an das Foto von 2015 erinnern wo an der - ich glaub türkischen - Küste die Leiche eines ca. 3 - 4 Jahre alten kleinen Kindes an den Strand gespült wurde?

Das Bild ging um die Welt und wurde ein Sinnbild über die unmenschliche Seite der Seelenverkäuferschiffe vollgestopft mit Flüchtlingen.

Da muss ich beim Anblick dieses Knochens sofort dran denken. Es ist für mich auch egal, ob der Knochen menschlichen oder tierischen Ursprungs ist. Es war ein Lebewesen der säugenden Fortpflanzungsart, das niemals im Meer hätte landen sollen.

Lg Katja