Beta Version

Andere

Frankenwerner
„Entrauschen“


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 23.01.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten425
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/4.5
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
23.01.2019

Gestern bin ich sehr nett darauf hingewiesen worden, daß mein Originalbild "Reif-V" stark rauscht. Man kann es in der Vergrößerung erkennen. Ich hab's mit ACDSEE entrauscht und kann kein weiteres Rauschen mehr erkennen. Was meint ihr?? Daß es Bei ISO 200 und 1/1250 zum Rauschen kommt, hätte ich nicht erwartet. Bin gespannt, was ihr dazu meint. HG, Werner

Alberto
23.01.2019

Hallo Werner,
Da hat sich deine Überarbeitung gelohnt, es sieht wesentlich besser aus.

VG Herbert

Frankenwerner
23.01.2019

@alle: Danke für eure Kommentare. Das ist wirklich hilfreich.
@Wolf: Bei dem Rauschbild ist ACDESEE unschuldig. Ich hab das Originalbild nur mit PhotoScape ein wenig nachbearbeitet, zugeschnitten und den Kontrast leicht erhöht. Jetzt hab ich im Kameramenü den Rauschfilter erhöht - schaumermal, wie's wird. Jedenfalls sind solche Kritiken und Bilder auch eine gute Möglichkeit, die Leistungsfähigkeit der Software zu beurteilen.
LG, Werner

fotokalle
24.01.2019

Beim SW ist ein leichtes Rasche, nicht so schlimm, Da kommt man sich doch wie damals in den Analogzeiten vor!
Eine gute Aufnahme, die Du Angenehm vom HG Freigestellt hast!
Lg Kalle