Beta Version

Vögel

Pana53
„Bartmeise (Panurus biarmicus) - Nahrungsaufnahme (1)“


Annahme bei der DVF Fotomeisterschaft der 87. Nordmark

Ein langjähriger Wunsch ist heute in Erfüllung gegangen, ich habe eine Bartmeise (Panurus biarmicus, männlich) Wildlife fotografieren können. Wir waren mit drei Fotografen bei den Meißedorfer Teichen weil dort irgendwo Bartmeisen gesichtet wurden. Die Anzahl der gesichten Vögel variierte zwischen 2-6 Stück. Wir sahen heute zwei Männchen und ein Weibchen. -
Die Freude war bei uns allen sehr groß!

Mehr Bartmeisenfotos gibt es hier:
https://pana53.jimdo.com/galerie-4/
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 23.01.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D500
Objektiv: SIGMA (S) 150-600mm
Blende: f/6.3
Brennweite: 600 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 640
Keywords: Photographed by Pana53,
Pana53, Bartmeise,
Panurus biarmicus,
Naturfoto, Wildlife,
Meißendorfer Teiche,
Vogel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
24.01.2019

Einen ganz besonders herzlichen Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fotografenerfolg. Und Du hast sie nicht nur erwischt, sondern auch noch gut ins Bild gestellt. Toll! (Ich habe selbst noch keine Bartmeise in freier Natur gesehen; angeblich soll es am Federsee in Oberschwaben eine kleine Kolonie geben. - Steht auf der to do-Liste.)
Gruß Werner

Pana53
25.01.2019

Hallo Werner, auf meiner to do-liste hat sie einen Haken bekommen. Sähe ich sie wieder, würde ich wieder solange auf den Auslöser drücken bis davon flögen.
Ich hatte zuvor in Dänemark/Römö ein Bartmeisenweibchen gesehen, leider kein Männchen. Diesmal hat es geklappt!

VG FRank