Beta Version

Wüsten

Jürgen Beyer
„Kein Leben ohne Wasser“


Abgestorbene, zum Teil über 500 Jahre alte Akazienbäume sind das charakteristische Merkmal des Deadvlei.

Das Deadvlei ist eine von den Namibsand-Dünen umschlossene Ton-Pfanne, welche vor Jahrhunderten austrocknete, nachdem der dort ursprünglich hindurchfließende Fluss seinen Lauf änderte.

Namib-Naukluft-Nationalpark, Namibia
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 24.01.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten608
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 40D
Objektiv: EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende: f/11
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
24.01.2019

Hallo Jürgen,
mal ein Foto vom Deadvlei ohne den berühmten Baum im Vordergrund. Es soll sogar manchal Wasser in der Pfanne sein was ich aber leider bisher nicht gesehen habe.
Sehr schöner Bildaufbau.
Viele Grüße
Wolfgang

Kittywood
24.01.2019

Ich spüre die "tödliche" Hitze und Wasserlosigkeit!

LG Katja

gatierf
24.01.2019

Klasse Perspektive und auch farblich ein sehr spannender Blick in die Wüste!
LG peter

Verdella
25.01.2019

Ein tolles Motiv. Und die Bildgestaltung ist mal was anderes als das, was man sonst so von diesem beeindruckenden Ort kennt. Gelungenes Panorama.
LG Verena

Alberto
29.01.2019

Kein Leben ohne Wasser, das ist wohl war. Ein Bild so ganz nach meinem Geschmack, besonders angetan bin ich von der Bildgestaltung und dem Bildschnitt. Dies herrlichen Farben tun ihr übriges.

VG herbert