Beta Version

Industrie

Hobbybilder
„Ich liebe Wimmelbilder“


... die Geschichten erzählen. Hier die alte Werkstatt der Gesenkschmiede Heinrichs in Solingen. Früher wurden dort im Werk Scheren und Rasierklingen hergestellt. 

Meine Bilder sind optimiert mit einer Kantenlänge 
(längste Seite) von 2048 px. 
Bitte in voller Größe betrachten. 

Konstruktives  Feedback und Kommentare sind herzlich willkommen. Denn ich möchte mich mit euch zu unseren gemeinsamen Hobby austauschen. 

Viele Grüße Andre.
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 24.01.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten433
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/5.6
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 3600
Keywords: Solingen, Werkstatt,
Technik, Gesenkschmiede


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
24.01.2019

Ein großartiger Einblick in die Werkstatt in der es viel zu entdecken gibt. Sie erscheint mir allerdings nicht sehr verstaubt zu sein und es entsteht der Eindruck als kämen gleich die Arbeiter rein und beginnen das Tagewerk...
LG peter

Hobbybilder
31.01.2019

Hallo Peter,
Danke für dein Interesse und Kommentar zu meinen Bild. Die Werkstatt ist heute ein Museum (LVR-Gesenkschmiede Henrichs) und sieht daher etwas aufgerämter aus. Es riecht aber wie früher in der Ausbildung und wenn man die Sachen von früher her kennt erinnert man sich sofort.
Übrigens hat dieses Bild in einen anderen Forum mehr als 15000 User begeistert, welche es sich angesehen haben .... so unterschiedlich sind die Foren. Das finde ich schon sehr interessant....
Gott sei Dank mache ich erstmal die Bilder nur für mich und es ist nur ein Hobby.
Viele Grüße Andre.

KrysN Photographie
31.01.2019

Ein interessantes Foto, was alte Geschichten erzählt. Kann mir auch gut vorstellen, wie sie hier Mann an Mann standen und viell. an den Schraubstöcken gefeilt wurde. Das Du den Gang mittig gewählt hast, finde ich gut, somit gewinnt man einen Gesamteindruck. VG Krystina