Beta Version

Meine Stadt

Graz
„Monopteros #1“


Der Monopteros steht auf einem künstlichen Hügel und ist ein beliebter Treffpunkt im Sommer, heute stand er ganz vereinsamt da, nur meine Wandergruppe besuchte ihn. Man hat von dort oben eine recht nette Aussicht auf München! Er ist einem griechisch-römischen Tempel nach empfunden.
Siehe auch: wikipedia.org/wiki/Englischer_Garten_(München)
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 25.01.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten220
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 200
Keywords: München, Englischer
Garten, Monopteros,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

frasiemue
25.01.2019

... Du bist unermüdlich ...
Aber es gibt ja auch kein schlechtes Wetter :) ... dennoch, ich bin ehrlich, bei momentan -6°C und mehr Dauerfrost mit sehr trüben Aussichten, schlicht & einfach zu bequem :) ...
... wunderbare Stimmung am Monopterus, meist erfreut es sich ja sonnenhungrigen Besuchern zu "besseren" Zeiten, aber auch so macht er eine gute Figur ...
Gruß
Siegbert

Graz
25.01.2019

Hallo Siegbert, danke für deinen netten Kommentar. Ja es war eigentlich ungemütlich, aber wir waren am Vormittag in der Alten Pinakothek und lüfteten unsere "strapazierten" Köpfe im Englischen Garten aus! Ist auch einmal etwas anderes als Sommer!
VG Gisela