Beta Version

Black Friday

Jürgen Beyer
„Schwer verliebt“


Paarungszeit der Robben an der Atlantikküste Namibias.

Jedes Jahr versammeln sich hier etwa 250.000 Tiere. Dieser Ort zählt damit zu einer der größten Robbenkolonien weltweit.

Die männlichen südafrikanischen Seebären, eine Robbenart, sind deutlich größer und schwerer als die weiblichen Tiere. 130 Kilogramm bringt so ein Koloss auf die Waage.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 25.01.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten254
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 40D
Objektiv: EF70-200mm f/2.8L IS USM +2.0x
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 800
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
25.01.2019

Die Robben bieten sich ja für ein S/W Bild gerade zu an. Ähnliche Fotos von Robben konnte ich in Neuseeland aufnehmen. Hier gefällt mir der gewählte Schnitt , dazu ist die Schärfe perfekt.

Gruß Herbert

GuenterHoe
25.01.2019

Eins tolle Aufnahme in optimaler Schärfe, klasse Beitrag.
VG Günter

Wolfgang Kaeding
25.01.2019

Hallo Jürgen,
ein sehr gut gewählter Ausschnitt der auch zeigt wieviel größer und kräftiger das Männchen ist allerdings darf man keine empfindliche Nase haben wenn man sich der Kolonie nähert.
Viele Grüße
Wolfgang

gatierf
25.01.2019

Ein Bild voller Ausdruck und Faszination welche mit der durchgehenden Schärfe und der s/w Gestaltung verstärkt wird, großartiges Porträt der Beiden!
LG peter

Kittywood
25.01.2019

Da haben zwei wohl gerade Spass :-)

Mir gefällt die Perspektive, dass ihre beiden Gesichter und Mimiken zu sehen sind!

LG Katja

Verdella
26.01.2019

Ein tolles Motiv. Den Größenunterschied der Geschlechter hast Du eindrucksvoll dokumentiert!
LG Verena

Jürgen Beyer
26.01.2019

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meinem BF-Bild „Schwer verliebt“. - Einige von Euch waren ja auch schon selbst am Ort der Aufnahme in Namibia. Und ich kann Euch nur bestätigen, dass es ein harter Job war dort zu fotografieren. Bei meerseitigem Wind, der tagsüber eigentlich immer auftritt, dringen dem Fotografen die sehr gewöhnungsbedürftigen, intensiven Düfte der großen Robbenkolonie in die Nase. Aber wie ihr seht, ich hab‘s überlebt! LG Jürgen