Beta Version

Stadt

Kategorie: Architektur
Rubrik: Stadt
Hochgeladen: 26.01.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten415
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv: EF17-40mm f/4L USM
Blende: f/10
Brennweite: 29 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Sharjah, VAE, Hotelpool,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
26.01.2019

Bildgestaltung und Format könnten bei diesem Motiv nicht besser sein!
LG Marie

GuenterHoe
26.01.2019

Den Pool hast du gut genutzt für dieses schöne und perfekt gestaltete Foto, hier passt auch der Rahmen sehr gut.
LG Günter

Werner Schabner
26.01.2019

Da kann ich mich nur anschließen. Die Bildgestaltung mit dem hohen, oben beschnittenen Gebäude links und dessen Spiegelung als linker Bildrandbegrenzung und die danach keilförmig ins Bild ragenden weiter weg stehenden Gebäude, der grüne "Dreizack", der von rechts unten ins Bild ragt als fotografischer Gegenpol, und die quadratische Bea, das alles macht dieses tolle Bild aus. Klasse!
LG Werner

fotokalle
26.01.2019

Top Pool-Position mit tollen Blick auf die Skyline und Interessanter Spiegelung im Pool!
LG Kalle
Ein schönes Wochenende!

Francois
26.01.2019

Das Thema "Bildgestaltung" wurde schon erwähnt. Wirklich toll mit den vielen senkrechten Linien und der Horizontalen der Pool Abzäunung. ()
LG Franz

Pekka H.
26.01.2019

Da kann ich mich nur anschließen, Angelika. Format und Ausschnitt sind bestens gewählt. Dadurch bekommt das Bild eine Qualität jenseits der Reisefotografie (ein interessanter Ort, an dem viele noch nicht waren). Mit dem Weißabgleich würde ich hier noch rumprobieren. Ich mag zwar getonte und gecrosste Bilder, habe aber nicht den Eindruck, dass dies hierzu passt. Der Himmel hat einen leichten Magentastich, wie mir scheint.

LG Pekka

ansi29
27.01.2019

Ich bin eigentlich kein Fan von Rahmung, aber deine Aufnahme hat mich überzeugt, dies mal zu überdenken :-)
VG
Andre

Angelika Windloff
27.01.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen!
@Andre und Pekka: Den Rahmen habe ich hier gesetzt, weil ich das Blau dadurch strahlender machen wollte, um damit meinen Eindruck der Szenerie zu unterstützen. Was den Farblook angeht - mehr als durch Formen und Linien definieren sich Orte für mich durch Farben und Licht, durch Klarheit oder Dunst etc.. So war Sharjah in meinen Augen in erster Linie eine Symphonie aus intensivem Blau-Grün und abgetöntem Weiß bei gleichzeitig hohem Dunst (durch Sandpartikel und erstaunlich viel Luftfeuchtigkeit). Allerdings: meine Farben sind auch meiner sehr dunklen Sonnenbrille geschuldet, die ich meinen Bildern ebenfalls verpasst habe, einfach, weil so meine Erinnerung an den Ort aussieht. Was den Himmel angeht: Du hast Recht. Er passt nicht, auch wenn er in Natura nicht das Cyan meiner Sonnenbrillenarchitektur enthielt, hatte er doch eher einen Touch ins rötliche statt ins magenta. Ich bastel weiter an den Farben;-)),
lG, Angelika
P.S. : Letztlich tragen alle Bilder aus den VAE eine Art rosaroter Sonnenbrille, auch wenn ich als Touristin abgesehen von den allgegenwärtigen Überwachungskameras nichts anderes gesehen habe.

arteins
28.01.2019

Obwohl die "schwergewichtigen" Hochhäuser alle im linken Bildteil positioniert sind, ist der Bildaufbau durch die Schleierwolken ausgewogen.
LG Wolfhart

u.rie
28.01.2019

Habe mir auch die beiden Links angeschaut...hier nochmal in der Gesamtansicht wo man sieht was du noch aus diesem Motiv rausgeholt hast ..
Aber hier sehr gut...sauber ausgerichtet und eine Top Qualität..sehr schön anzuschauen.... {}

Gruß Udo

Barbara Weller
30.01.2019

Die Bildgestaltung und die Farben gefallen mir sehr gut.
LG, Barbara

Alberto
01.02.2019

Alles Top !!

VG herbert

Alberto
01.02.2019

Sorry

VG herbert

picpit
15.02.2019

toller Pool, tolle Aussicht, tolles Bild. Bildgestatlung und die passende Präsentation fallen hier besonders ins Gewicht.

liebe Grüße, Peter