Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

fjällripa
„Winterweg nach Björkliden“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 29.01.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten87
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 7D
Objektiv: Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
Blende: f/6.3
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christine H.
13.01.2022

Hallo Renate, dein Bild zeigt eine wunderbare Landschaft im Norden mit fantastischer Weite! Ist es Norwegen? Nordschweden?
Viele Grüße von Christine

fjällripa
14.01.2022

Hallo Christine,
du hast recht, das Bild stammt aus Nordschweden und zeigt den Winterweg von der Bergstation in Åbisko (Ausgangspunkt für den Kungsled) "um den Berg herum" zum nächsten Ort - Björkiden. Leider war die Tageshelligkeit Ende Februar für uns zu kurz, um den ganzen Weg zu gehen.
LG Renate

Christine H.
19.01.2022

Hallo Renate, Danke für die Information zu deinem Bild. Es ist eine herrlich Landschaft dort oben! Im Februar ist es tatsächlich ja nicht lange hell. Bist du häufiger dort?
LG Christine

fjällripa
20.01.2022

Hallo Christine,
ja, wir sind tatsächlich (vor Corona!) häufig dort, waren oft im Sommer dort wandern (Jämtlandsfjäll, Kungsled, Padjelanta, Sarek) und im Winter zur Nordlichtfotografie oder mal in Norwegen auf einer Hundeschlittentour oder auf den Lofoten. Im Frühjahr oft in Skåne, im Herbst in Norwegen auf dem Atlanterhavsvej, mal auf Öland, mal auf Gotland, ......... Der Norden ist quasi in den Jahren seit 1975 zur 2. Heimat geworden. Hoffentlich klappt es diesen Herbst wieder!
Falls Du mal Tipps brauchst, melde Dich einfach!
LG Renate

Christine H.
04.02.2022

Hallo Renate, ja, der Norden hat viel zu bieten! Auch für uns ist er zweite Heimat. Wir haben in Schweden/Kronobergs län ein Haus am Fluss, was einfach herrlich ist. Und trotz oder wegen Corona sind wir sehr oft dort und genießen das Sein. Bin gespannt auf weitere Nordbilder von dir!
LG Christine

fjällripa
05.02.2022

Hallo Christine,
weitere viele Bilder aus dem Norden (und einigen anderen Gegenden) kannst Du auch auf www.blurb.de unter meinem Namen Renate Gumprich-Donau finden - da gibt es zahlreiche öffentliche Fotobücher von mir. viel Spaß beim blättern!
Viele Grüße von Renate