Beta Version

Wüsten

Annemarie Berlin
„Abend in der Taklamakan“


Kurz vor Sonnenuntergang noch ein Trip in die Wüste
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten562
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/4L IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: China, Seidenstraße,
Taklamakan, Wüste,
Sonnenuntergang


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
01.02.2019

Ein tolles Wüstenbild mit gelungener Bildgestaltung und dem ein(sam)en Menschen als I-Tüpfelchen.
VG Verena

Dieter F.Grins
01.02.2019

Da würde ich jetzt auch lieber sein. "Keiner kommt so aus der Wüste heraus wie er hinein gegangen ist" (Arab. Sprichwort)
BG Dieter

NaturfotoDu40
07.03.2019

Hier wird deutlich, was die modernen SLR-Kameras wie die EOS 5D zu leisten im Stande sind. Ein wunderbar weicher Verlauf bei excellenter Schärfe. Die goldgelbe Färbung des Sandes gepaart mit dem Himmelsblau und den langen schwarzen Schatten der tiefstehenden Sonne ergibt eine wunderbare Bildwirkung.
LG Roland

chrys-photos
12.05.2019

Hallo Annemarie, ein sehr gelungenes Wüstenfoto wie ich es auch immer gesucht habe, aber aber aus vielerlei Gründen nicht machen konnte. Die Wüstenstimmung hast
Du großartig eingefangen. Der Linienverlauf in die Tiefe des Bildes, dem ich gerne folge, die herrliche Spannung von Licht und Schatten und die - in diesem Fall auch notwendige - durchlaufende Schärfe machen dieses Bild sehenswert.
LG Chrys