Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Markus van Hauten
„Green lady“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten774
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: 14mm F1.8 DG HSM | Art 017
Blende: f/1.8
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 8 sec
ISO: 1000
Keywords:

Annahme beim fotoforum Award 3/2019 (LANDSCHAFTEN, Kategorie: Im Zauber der Nacht)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuntramK
02.02.2019

Sehr schönes Polarlicht. Super WW-Foto.

gatierf
24.02.2019

Einmalig schönes Motiv - Glückwunsch zum BdT! Polarlichter zu fotografieren ist nicht einfach. Bei solchen Motiven an der Schärfe zu kritisieren kann ich nicht nachvollziehen.
LG peter

Markus van Hauten
24.02.2019

Herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Ich habe das Bild mir gerade nochmal in 100%-Ansicht angeschaut. Die Ränder sind scharf auch bei Blende 1.8, was nicht scharf ist ist der 1. Eisblock im Vordergrund.
Ich habe nie behauptet, dass das Bild besser ist als irgendwelche anderen. Ich habe das Bild auch nicht für die Startseite ausgewählt sondern ein Moderator, bitte wende Dich doch an den Herren oder die Dame deswegen.

Markus van Hauten
24.02.2019

Danke, Andi!

Franky
25.02.2019

Ich bin bei Andi, der Gesamteindruck stimmt hier, aber man sollte auch sagen dürfen was nicht passt und das ist die Schärfe im Vordergrund.
Glückwunsch zum BdT.

VG
Franky

Markus van Hauten
25.02.2019

Hallo Franky,

da gebe ich Dir recht, daher hab ich ja betont, dass der Eisklotz unscharf, wegen der offenen Blende, ist. Aber eine Randunschärfe ist schlicht weg nicht da. Und die Kritik bezog sich ja auch auf ...schon bessere gesehen...ich habe ja nie gesagt das meine Bild besser ist als andere und habe es auch nicht für die Startseite ausgewählt. Das wollte ich nur klar stellen.
Danke für Deinen Kommentar, Markus

Verdella
25.02.2019

Ich habe die Diskussion nicht ganz gelesen, versuche aber die positiven Seiten des Fotos und seiner Entstehungsgeschichte zu sehen: Du hast das Polarlicht sehenswert eingefangen und bist dabei im Angesicht von Schnee, Eis und Kälte nicht erfroren! Deshalb auch von mir Glückwunsch zum BdT.
VG Verena

Markus van Hauten
25.02.2019

Hallo Verena,
Danke, gut zusanmengefasst. ;)

Gruß Markus

NaturfotoDu40
04.03.2019

Das Foto lädt zum Verweilen ein. Ein durchweg gelungener Bildaufbau. Besonders interessant, die Spiegelung der Farben des Nordlichts im Wasser. Verdientes BdT
VG Roland

Markus van Hauten
04.03.2019

Dankeschön!

Margot Kühnle
06.03.2019

Markus, ein wunderbares Foto - samt dem Titel.
Entdeckt habe ich es zufällig erst heute.
Das grüne Licht schwebt so sanft über die Eisblöcke
und spiegelt sich im flachen Wasser. Du hast genau den
richtigen Moment erwischt. Gratulation für die Wahl als BdT.
Es wäre schade gewesen, dein Foto nicht damit hervorzuheben. Freue mich auf weitere Bilder von dir.
Herzlich Margot

Markus van Hauten
06.03.2019

Dankeschön, Margot