Beta Version

Black Friday

KrysN Photographie
„KrysN_Ein kleiner Buddha_BF_01.02.2019“




Buddha trifft man natürlich in Myanmar überall. In einem der alten Tempel fand ich diese kleine Figur, die mir besonders gut gefiel.

Die Grundfarbe war weiß/gelblich. Ich habe mich bei der Konvertierung in s/w und beim Bearbeiten absichtlich etwas zurückgehalten, ansonstens sieht man leider den ganzen Schmutz, was mir hier nicht passend erscheint.

Was mich persönlich ein bisschen stört, ist die Steinkante re+li, die nur unten einen Abschluss findet. Die Nische war zu langgezogen. Mit Vignette sieht es auch nicht so optimal aus, dass ganz wegzunehmen gleich gar nicht. Wenn jemand einen Vorschlag hat, bin ich interessiert. ... Ich arbeite mit LR6 und manchmal NIK.

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Myanmar, Burma, InDein,
Buddha


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
01.02.2019

Du hast jedenfalls ein sehenswertes Foto hinbekommen liebe Krystina, ein klasse Beitrag.
LG Günter

NorbertK
01.02.2019

Nimm eine weiße Vignette,erhöhe den Kontrast und lass den Sockel im nichts verschwinden.Und nimm den Schmutz in kauf,er ist nun mal dran.
VG Norbert

Kittywood
01.02.2019

Ich denke auch, der Schmutz ist real und gehört dazu. Mit LR kann ich leider nicht helfen, mit PS wü´te ich einiges was man machen könnte :-)

Der Buddha selbst hat eine tolle Ausstrahlung die auch super rüber kommt :-)

LG KAtja

Alberto
01.02.2019

Mir gefällt das Bild so wie es ist. Wenn Du nichts dazu geschrieben hättest, wäre es auch so gewesen. Ein schöner Beitrag zum BF.
Letztendlich muß es dem Fotografen gefallen.

VG herbert

Verdella
02.02.2019

Mir gefällt Dein Buddha-Bild auch so wie es ist. Ist mir schon in der Vorschau angenehm aufgefallen. Die dezente Bea passt dazu. Ist mal etwas ganz anderes. Schöner zarter BF-Beitrag!
VG Verena

frasiemue
02.02.2019

... ich würde zu gern wissen, was diesem Buddha gerade durch den Kopf geht, ... obwohl ich mir sicher bin, dass "er" genau (an) "nichts" denkt! Er lächelt so etwas mit schier genießerischer Zufriedenheit ... und genau das macht sicher die sprichwörtliche Gelassenheit des jahrelangen meditieren aus!

Gruß
Siegbert

Zu Deiner Frage ... Korrekturen sind hier mit einiger "Arbeit" verbunden. Den Buddha freizustellen wäre eine Möglichkeit, als High-Key mit weichem verblassen an den Rändern der Freistellung. Vielleicht über das High-Key eine Textur darüber überlegen und diese mit einem Ebenemodus "weiches Licht", "Luminanz" oder "mulitplizieren" überblenden und/oder mit einem Pinselmaske an den Rändern hineinmalen ... hier ist ausprobieren & experimentieren angesagt. Aber für die Arbeit mit Ebenen brauchst Du eine Software, die Ebenen anbietet ... eine Alternative wäre, mit den NIK-Filtern zu experimentieren und nacheinander die Ergebnisse in das Bild hineinzumalen (die NIK-Filter bieten ja auch eine Pinselfunktion an) ... alles mit Zeit & Geduld ...

frasiemue
02.02.2019

... leider kann ich meinen Kommentar nicht mehr editieren ... ich habe übersehen, dass Du kein Photoshop hast ... ich überlege nochmal in Ruhe und melde mich dann noch einmal ...
Gruß
Siegbert

Gisela Seidel
04.02.2019

Sehr gut hast Du den Buddha präsentiert. Ein schönes Bild.

Liebe Grüße, Gisela