Beta Version

Rettet die Bilder!

frasiemue
„... Dresten - Uferpromenade mit "Brühlscher Garten" ...“


... ein Blick in die Ferne, raus in Richtung Elbsandstein-Gebirge, das von hier aus allerdings noch viele Kilometer entfernt ist ...
... der hintere Teil der Anlegeplätze der Ausflugsschiffe und im Hintergrund der Brühlsche Garten (so denke ich ...). Für die "Alt-Analogen" und auch "Altglas-Sammler" unter uns ist der Nahme "Pentagon" sicher noch ein Begriff ... der auf dem Hochhaus (oben, rechte Ecke) gerade noch zu lesen ist.

... genaueres zur BA siehe:
https://www.fotoforum.de/community/foto/425177-dresden-kath-hofkirche
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Rettet die Bilder!
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten448
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Minolta SRT-101
Objektiv: 2.8/50mm
Blende: ?
Brennweite: 50mm
Belichtung: ?
ISO: ISO50 (18DIN Diafilm)
Keywords: Dresden, Elbe, Schiff,
Ufer


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
05.02.2019

Die Perspektive und die Bildführung sprechen mich hier bei dieser Elb-Aufnahme sehr an - und sehr passend dazu der Name "Dresden" auf dem 1. Schiff...
Eine leicht melancholische Aufnahme aus alter Zeit, schön dass Du sie gerettet hast.
LG
Corinna

albrecht
07.02.2019

diese Dampfschiffe fahren immemr noch!