Beta Version

Rettet die Bilder!

frasiemue
„... Dresden - am Pirnanischer Platz ...“


... bei diesem Motiv bin ich mir etwas unsicher, wahrscheinlich ist es am oder in der Umgebung des Neumarkts entstanden ... mit Hintergrund Richtung Residenz. Eine typische Strassenansicht ... hier kommt die Anmutung an die 1950ziger Jahre wahrscheinlich deutlich zu Ausdruck (obwohl in den Anfängen der 1980zigern fotografiert), doch der Eindruck ist ganz automatisch durch die Entfernung des Farbstichs und die "Rückgewinnung" der ausgeblichenen Farben entstanden ... siehe auch ...

... genaueres zur BA siehe:
https://www.fotoforum.de/community/foto/425177-dresden-kath-hofkirche
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Rettet die Bilder!
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten654
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Minolta SRT-101
Objektiv: Rokkor f1.8/50mm
Blende: ?
Brennweite: 50mm
Belichtung: ?
ISO: ISO100 (18DIN Diafilm)
Keywords: Dresden, Platz, Strasse


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Moana
01.02.2019

Da Ich Dresden nicht kenne, kann Ich das Gebäude nicht benennen. Das Rot ist hier ein schöner Farbkontrast im Bild.
LG Diana

KrysN Photographie
02.02.2019

Mit ca. 99% Wahrscheinlichkeit Wilsdruffer Str. 3, Ecke Pirnaischer Platz .... VG Krystina

albrecht
07.02.2019

die Autos waren schon zur Zeit der Aufnahme Oldis. Sie fuhren ..., mußten fahren, mangels neuer Fahrzeuge.

Cor.Lin
08.02.2019

Eine Aufnahme, die Dich in den 80ern quasi per Zeitmaschine in die 50er katapultiert hat... Mir gefällt dieser "Look" der Vergangenheit - so ähnlich sehen auch noch analoge Fotos im "Schatzkästchen" meines Vaters aus...
Das Rot ist ein schöner Farbtupfer und belebt dieses Bild.
LG
Corinna