Beta Version

Marodes und Ruinen

ernst-uwe becker
„Am Abgrund“


Auf Wunsch von Udo:
am 31.03.2018 habe ich dieses Bild vom Leuchtturm Rubjerg Knude aufgenommen. Er wandert langsam in Richtung Abgrund. Udo, da mußt Du Dich beeilen wenn Du ihn noch vor dem Absturz bewahren willst!!! Es heißt aber, daß er abgerissen und im Landesinnern  wieder aufgestellt werden soll. Gleiches ist schon mit der Kirche geschehen.
Neben dem Leuchtturm ist das "Gitter" zu sehen wo ich den heutigen bf Beitrag fotografiert habe.
Für alle die noch einmal den Leuchtturm an alter Stelle sehen wollen, es ist zu spät. Seit heute ist er auf "Rollschuhen" über eine Rampe gut 70 m Landeinwärts versetzt worden!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DSC-W30
Objektiv:
Blende: f/7.1
Brennweite: 6.3 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 80
Keywords: Leuchtturm, Rubjerg
Knude, Dänemark,
Westküste


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
01.02.2019

Ach, soweit ist er schon wieder ans Wasser gerückt. Ich habe ihn 2011 fotografiert, dazu ist schon ein gehöriger Unterschied...https://www.fotoforum.de/community/foto/339528-am-abgrund-2?ty Habe aber auch gelesen, dass er "gerettet" werden soll.
LG Marie

Dirk Rosin
02.02.2019

Ein wandernder leuchtturm, auch nicht schlecht :-)
lg dirk

Francois
02.02.2019

Schön finde ich die sandigen Farben.
Gruß Franz

Verdella
02.02.2019

Der ist aber arg gewandert in den letzten 10 Jahren, seitdem ich dort war. Möchte Ende April/Anfang Mai nochmal dahin. Hoffentlich haben sie dann noch nicht mit den Umbaumaßnahmen begonnen. Weiß schon jemand was Genaueres?
VG Verena

Alberto
02.02.2019

Wenn ich deinen Text zum Bild lese, so wird dein Bild einmal Zeitgeschichte sein. Eben ein Bild aus vergangenen Tagen.
Hier stimmt einfach alles , von der Bildgestaltung her bis zur Präsentation.

VG herbert

Fritze
02.02.2019

... wie auf Sylt ... dort versucht man mit allen Mitteln den Landverlust aufzuhalten.
Das Bild könnte auch an der Nordküste Afrikas aufgenommen worden sein ...
LG Ernst