Beta Version

Rettet die Bilder!

frasiemue
„... Dresden - Teil der Ruine der Frauenkirche ...“


... dieses Bild mag viele Menschen sicher besonders "ansprechen" ... der Platz mit der Ruine der Frauenkirche. Ich bewundere heute immer wieder den Einsatz und die Begeisterung all der Menschen, die es nach der Wende ermöglichten, dieses Monument wieder aufzubauen ... mein ausdrücklicher Respekt!
Dieser Anblick hier, ... dieses Motiv verschaft mir jedoch jedesmal eine Gänsehaut ... es ist eine ganz besondere Erinnerung und ich möchte es auch als solche ganz für sich selbst sprechen lassen ...

... genaueres zur BA siehe:
https://www.fotoforum.de/community/foto/425177-dresden-kath-hofkirche
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Rettet die Bilder!
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten1093
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Minolta SRT-101
Objektiv: Rokkor f1.8/50mm
Blende: ?
Brennweite: 50mm
Belichtung: ?
ISO: ISO50 (18DIN Diafilm)
Keywords: Desden, Ruine,
Frauenkirche


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Cor.Lin
03.02.2019

Eine Fotoarbeit, die mich zusammenzucken lässt. Wie selbstverständlich ist heute das Bild vom "neuen, alten Dresden" im Gedächtnis abgespeichert. Dabei ist sowohl die Zerstörung, als auch der Wiederaufbau noch kein Menschenleben her. Fotografisch sehr gut gestaltet, das gelbe Auto, der Spaziergänger, die Ruinen in ihrer dramatischen Ausstrahlung. Ja, bitte rette Deine analogen Bilder!
LG
Corinna

albrecht
07.02.2019

also, dass hier wieder die Frauenkirche stehen wird, ich hab es nicht für möglich gehalten. Diese Ruine war für mich eine Kriegsabschreckung.