Beta Version

Rettet die Bilder!

frasiemue
„... Häuser am Bach ...“


... Basis für dieses Motiv ist ein Dia aus den Anfängen der 1980ziger, aufgenommen in Wilkau-Haßlau (Nähe Zwickau/Sachsen) in der Nähe oder an der Haararer-Str. am Rödelbach ...
... damals standen diese Häuser dort, heute ist dort die Haribo-Fabrik ...

... das Ausgangsmaterial war extrem beschädigt. Das (ursprünglich farbige Dia) wollte ich wegschmeißen, ... doch ich bin immer geneigt, immer mal auch einen hoffnungslosen Versuch zu starten ... und hier habe ich die vielen "Schäden" malerisch umgebaut ... :) ... und dem ganzen eine s/w-Skizze verleibt. Morbide war das Original-Motiv vor Ort sowieso ...
Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Rettet die Bilder!
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten662
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Minolta SRT-101
Objektiv: Rokkor f1.8/50mm
Blende: ?
Brennweite: 50mm
Belichtung: ?
ISO: ISO50 (18DIN Diafilm)
Keywords: Wilkau, Haßlau,
Rödelbach


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

EsKa67
01.02.2019

Die viele Arbeit in das Motiv zu stecken hat sich auf jeden Fall gelohnt, Siegbert. LG, Sabine

Cor.Lin
01.02.2019

Deine Rettungsarbeiten waren erfolgreich - spannendes, düsteres Motiv, wenn die Antennen nicht wären, könnte es auch locker 100 Jahre alt sein. Klasse Fotoarbeit.
LG
Corinna

Wilfried Pflüger
03.02.2019

Deine Serie mit den "geretteten" Bildern finde ich klasse. Mit ORWO-DIA-Film habe ich damals auch fotografiert, war etwas preiswerter, bis man uns beim Bund den ORWO aus erklärlichen Gründen verboten hat. Bin auf weitere Ergebnisse gespannt.
Viele Grüsse Wilfried

albrecht
07.02.2019

hier war noch Standart Trockenklo, wenigstens im Haus.
Heute schaut es hier richtig freundlich aus ...