Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 01022019 - Fritze“


"Chicago"

Kurz vor Redaktionsschluss zum heutigen Black Friday habe ich es doch noch geschafft, ein Bild hochzuladen.

Aufgrund der extremen Kälte an den letzten Tagen im mittleren Westen der USA und insbesondere in Chicago habe ich mich an meinen Aufenthalt dort Mitte März 2010 erinnert, als ich früh Sonntags Morgens aufwachte und mich mit der Kamera auf den Weg machte und in dem Jahr das Frühjahr schon Mitte März aufwachte: die Boatstour durch die Hochäuser nahm seinen Dienst auf und das Wasser war grün: St. Patrick's Day!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 01.02.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten393
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D200
Objektiv: 18.0-135.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/6.3
Brennweite: 18 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: USA, Chicago


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Robert.Kraiczek
02.02.2019

Eine klasse Aufnahme, mir gefällt der Kontrast von den Hochhäusern und Himmel. {} LG Robert

Dirk Rosin
02.02.2019

Klasse bildgestaltung !
lg dirk

ernst-uwe becker
02.02.2019

Mir gefällt Dein Bildaufbau beginnend mit den hohen Wolkenkratzern links die sich dann in der Ferne Verkleinern. Bei der Joggerin bin ich am Überlegen sie "Wegzuschnippeln". Ich habe das Gefühl sie läuft gegen die "Wand".
HG Ernst-Uwe

Charly Creativ †
02.02.2019

Eine imposante Kulisse am weiten Strand! Schade nur, daß die Person nicht ins Bild hineinläuft.
LG Charly

Wolfgang Kaeding
02.02.2019

Hallo Ernst,
ein unglaublicher weiter Strand ist dort zu sehen und dahinter dicht gedrängt die Hochhäuser. Sehr schöner Bildaufbau und sehr viele Grautöne was für dieses Foto von Vorteil war.
Viele Grüße
Wolfgang

Dieter F.Grins
02.02.2019

Sie/Er scheint froh zu sein aus dem Häusermeer entkommen zu sein. Ich würde so empfinden-du sicher auch sonst hättest du diese Situation nicht aufnehmen können.
BG Dieter

Kittywood
02.02.2019

Eine tolle Impression! Den Bildaufbau finde ich sehr gelungen, das Bild als ganzes wirkt sehr!

LG KAtja

Didile
02.02.2019

gut gewählter Kontrast für das sw-bild.
könntest du (nur) die Läuferin spiegeln,
das wäre dann das i-tüpfelchen.

lg didile

Cadid
02.02.2019

Es ist wirklich ein Kontrast : die Hochhäuser und davor der Stand. Und ebenso ist der Kontrast zum Wetter damals und jetzt - dort. Eine beeindruckende Skyline... würde ich auch gerne mal fotografieren. Die Läuferin belebt das fast menschenleere Bild. Prima , dass Du es noch gezeigt hattest. LG Irene

ansi29
03.02.2019

Sehr guter Bildaufbau und es gibt viel zu entdecken!
VG
Andre

Cor.Lin
03.02.2019

Einerseits die Skyline, dazu der weite Himmel und der großzügige Strand des Lake Michigan - ein ganz starker Gegensatz, einerseits Begrenzung, andererseits unglaubliche Weite... die scheinbar gerade nur eine Joggerin (und der Fotograf) zu genießen scheint.
LG
Corinna

NorbertK
04.02.2019

Himmel und Strand im fast gleichen Farbton,gut gemachter Beitrag.
VG Norbert

Inga-Lisa
04.02.2019

gekonnt gestaltet ,sw passt wunderbar..eine gelungene arbeit.
lg inga

Francois
04.02.2019

Beeindruckend die Skyline und der Strand.
Gruß Franz

Barbara Weller
05.02.2019

Die Perspektive gibt dem Bild Tiefe.
LG, Barbara

u.rie
09.02.2019

Auf Grund der D200 habe ich auch sofort an eine ältere Aufnahme gedacht...eine Qualität die auch heute absolut sehen lassen kann .
Aber das nur nebenbei..einen tollen Kamerastandpunkt hast du gewählt wo Ich übrigens auch schon gestanden habe aber bei sogar bei Sonne..aber mir gefällt hier der leicht dramatische Himmeö viel besser und sogar passender ...

Gruß Udo