Beta Version

kultiviertes Land

Cor.Lin
„Begrenzung und Weite“


Auf meinen längeren Fahrten, besonders auf Autobahnen, habe ich mich schon oft geärgert, dass ich als Fahrerin besondere Motive wahrnehme, ohne die Chance zu haben, sie zu fotografieren. Vor kurzer Zeit hatte ich die Möglichkeit, Beifahrerin zu sein - und habe einfach mal ein paar Dinge ausprobiert.

Dabei habe ich besonders mit längeren Belichtungszeiten und den Leitplanken experimentiert. Mir gefällt dieser "quasi natürliche Wischer" und der Kontrast zwischen der (künstlichen) Begrenzung und der (scheinbaren) Weite des Landes.


 




 

Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 03.02.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten481
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/5 sec
ISO: 125
Keywords: Autobahn, Leitplanken,
Landschaft, Begrenzung,
Weite


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
03.02.2019

Ein abstrakt schöner Moment denn du festgehalten hast, die Zeit rauscht vorbei und die Gedanken versinken in der Unendlichkeit...
LG peter

brimula
04.02.2019

Hast Du gut gemacht..hat eine raffinierte Wirkung...ist eigentlich schon Kunst...

Gruss Brigitta

ennasus
04.02.2019

Wirklich stark, das linke Auto hätte ich weg geschnitten, denn man kann trotzdem die Straße und die Leitplanke erkennen, aber auch so sehr gelungen! LG Susanne

Kalmbachg
04.02.2019

sehr gut gelungener Wischer mit sehr interessantem Farb- und Linieververlauf
viele Grüß Gottfried

PeSaBi
04.02.2019

Wischer oder Bewegung ... das Endergebnis ist sehr gelungen!
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
04.02.2019

Hallo Corinna,
da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen mit der Aussage, als Fahrer sieht man viele Motive nur hat man keine Chance. Das geht mir genauso auch wenn ich nach anderen Motiven Ausschau halte. Die Idee hast Du sehr gut umgesetzt, es ist noch erkennbar, vielleicht bist Du ja öfters Beifahrerin und wir sehen mehr solcher Fotos.
Viele Grüße
Wolfgang

Inga-Lisa
04.02.2019

den oben genannten wunsch kenne ich zu gut,muss ich als beifahrer auch mal umsetzten.
sieht richtig gut aus,kühl...passt zum thema autobahn.
lg inga

Elisabeth Sandhage
04.02.2019

Liebe Corinna, Du hast es selbst schon auf den Punkt gebracht. Dazu kommt noch das seltsam metallische Grün des Autos, das so wunderbar in die gesamte, zarte Farbharmonie Deiner Aufnahme passt.
Experimente sind immer gut!
LG Lisa

Verdella
05.02.2019

Wieder ein gelungener Wischer von Dir, liebe Corinna. Obwohl ich sagen muss, dass es mir noch besser gefallen hätte, wenn der Außenspiegel ganz mit auf dem Bild gewesen wäre, denn dann hätte man auch dort noch etwas von der Landschaft sehen können. Aber das ist "Meckern" auf höchstem Niveau, denn die Strukturen, die Du eingefangen hast, sind wirklich sehenswert!
VG Verena

Udo Straßmann
05.02.2019

Jetzt nur noch auf 3 x 4 m vergrößern und ab in die Ausstellung. Gursky ist auch nicht besser :-)
VG Udo

frasiemue
05.02.2019

... genau! ... alles zischt nur so vorbei. Das verändert nicht nur unsere Wahrnehmung sonder auch die Welt um uns an sich! Dabei sind wir Menschen ja von Anfang an "Fußgänger" ...
Ein rundherumg großartiges Bild!
Gruß
Siegbert

Alberto
05.02.2019

Versuch gelungen, ein tolles Ergebnis.

Gruß Herbert