Beta Version

Burgen und Schlösser

Jürgen Hanke
„Burg Altena“


Die Burg Altena im Sauerland in einer klaren und eisigen Vollmondnacht.
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 03.02.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten310
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: NIKON D500
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 8 sec
ISO: 100
Keywords: Altena, Burg, Sauerland,
Märkischer Kreis,
Vollmond, blaue Stunde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
03.02.2019

Wirklich eine fantastische LZB-Lowlightaufnahme!
VG Verena

Ninfea
03.02.2019

Eine wunderbare Nachtaufnahme von dieser Burg - toll mit dem Vollmond. Dort war ich zuletzt vor ungefähr 30 Jahren...
LG, Agathe

Wilfried Pflüger
04.02.2019

Eine klasse Arbeit hast Du mit dieser LZB gemacht. Eine alte Burg und Deutschlands erste Jugendherberge. Bei mir ist es länger als 30 Jahre her, dass ich da war, aber dafür öfter. Ein Grossteil meiner Kindheit und Jugend habe ich auf dem Großen Drehscheid bei Altena verbracht.
Viele Grüsse aus dem Südwesten der Nation Wilfried

GuenterHoe
04.02.2019

Und wunderschön anzusehen Jürgen, mit dem gut platzierten Mond. Bei so einem Motiv kann man schon mal kalte Füße in Kauf nehmen.
VG Günter

Wolfgang Kaeding
04.02.2019

Hallo Jürgen,
da ist Dir ein sehr gutes Foto gelungen, es ist nicht einfach die Belichtung so hinzubekommen und dann auch noch mit Mond.
Viele Grüße
Wolfgang

Inga-Lisa
04.02.2019

schauen und staunen,ein extra top der mond dazu..gekonnt !
lg inga

Gerd Kaars
09.02.2019

Hallo Jürgen

Eine sehr schöne Arbeit .
Du hast ein beeindruckendes und stimmungsvolles Motiv mit dem Vollmond perfekt fotografiert .

VG Gerd

MacMirko
11.02.2019

Da werden wieder alte Kindheitserinnerungen wach. Bin ja ursprünglich in Lüdenscheid aufgewachsen (bin aber schon 32 Jahre weg und seit 25 Jahren in Hamburg) und habe die Burg Altena des öfteren als Kind und Jugendlicher besucht. Schön sie mal so angestrahlt zu sehen. Technisch versiertes Bild (auch mit dem Mond :-).
VG aus HH

Andreas Josef
14.02.2019

Hallo Jürgen, es drängte mich, mal wieder bei Dir hereinzuschauen. Burg Altena zeigst Du in prächtiger Form. Die Belichtung ist wohl dosiert und die Burg zeigst Du in schöner vollständiger Ansicht. Ich denke, das Frieren hat sich gelohnt. Hast Du Dich auf dem Parkplatzplateau auf der gegenüberliegenden Talseite positioniert? Glückwunsch zu einem perfekten Foto! VG Andreas

Alberto
23.02.2019

Eine großartige Nachtaufnahme, mit dem Mond ein absoluter Hingucker.

Gruß Herbert

HJoachim
17.03.2019

Sehr schön die Burg, die ich nur im Tageslicht kenne!
Ich hoffe du musstest nicht allzu sehr frieren während der Aufnahme.
Gruß Hans Joachim