Beta Version

Strand und Meer

Markus Linnemann
„Lighthouses - The S“


Vom klassischen Fotostandpunkt aufgenommen ist dieses Bild sicher kein Ausbund an Originalität. Gleichwohl, es ist nicht einfach zu erzielen.

Das Photo sollte zur blauen Stunde aufgenommen werden, die an diesem Winterabend keine Stunde, sondern etwa 10 min dauerte. Um diese Zeit wird es zum Problem auch rote Leuchtstreifen auf das Bild zu bekommen, da kaum noch Besucher in Kälte und Dunkelheit diesen Leuchtturm am nördlichsten Punkt Mallorcas besuchen. Somit muß man den "Zufall" als "Cophotographen" in dieser Situation an seiner Seite wissen. Weiterhin sollte die Laterne des Leuchtturms nicht "ausfressen", was gleichermaßen für die Scheinwerfer von neben dem Leuchtturm parkenden Autos galt. Somit mussten alle vorgenannten Faktoren berücksichtig werden/zusammenkommen, um zu diesem Ergebnis mehrerer Versuche zu gelangen.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 04.02.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten4
Klicks: Favoriten664
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: NIKON D810
Objektiv: Zeiss Distagon T* 2.8/21mm ZF.2
Blende: f/16
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 64
Keywords: Leuchtturm, Mallorca, Cap
Formentor, Felsen,
Nordspitze, Mittelmeer,
Serpentinen,
Langzeitbelichtung,
lighthouse, S, Meer,
Küste


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Auma
04.02.2019

Schöne Arbeit, gut gemacht. Stimmige Farbgebung, keine störenden Bildinhalte.

Außerdem gibt's jetzt zwei Varianten innerhalb kurzer Zeit, siehe hier https://www.fotoforum.de/community/foto/9830-cap-formentornight?typ=bild... (und wahrscheinlich noch weitere Aufnahmen hier im forum, die ich nur nicht kenne).

LG
Markus

habru
20.02.2019

Eine perfekte Aufnahme in den "blauen Minuten"!
VG
Harry

SteffenE
08.03.2019

Gratulation Markus.
Vielleicht kein origineller Standpunkt aber gekonnt aufgenommen. Blaue Stunde und Lichtspur sind perfekt.
VG und schönes WE, Steffen

Sonja Ehreiser
08.03.2019

Hallo Markus,
herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG
Sonja

Alberto
08.03.2019

Glückwunsch zum BdT.

Gruß Herbert

Hobbybilder
08.03.2019

Glückwunsch zum Bild des Tages.

Viele Grüße André

Piesl
08.03.2019

:D Das kommt mir bekannt vor!!!

Ein farbiger Linnemann als Aufmacher, toll.
Meinen herzlichen Glückwunsch!

Bis heute Abend, Gruß

Peter

Branco A
08.03.2019

Ja, die Situation kenne ich leider auch. Wenn alles andere perfekt passt, kommt natürlich kein Auto mehr:)
In diesem Falle bin ich auch schon des öfters mal selber durch das Bild gefahren, das geht aber natürlich auch nicht immer und überall.
Hier hat aber zum Glück noch alles ganz wunderbar geklappt wie ich sehe. Tolle Leuchtturm Location und sehr schön die Strichspur !!

GuenterHoe
09.03.2019

Meinem herzlichen Glückwunsch zu diesem aussergewöhnlich schönen und perfektem Foto und zum verdienten BdT.
VG Günter

Petra Pflüger
09.03.2019

Sehr schöne Aufnahme, bei der du alle Schwierigkeiten gut gemeistert hast. Farbgebung und Schärfe excellent! Glückwunsch zum BdT. Viele Grüße Petra

Verdella
11.03.2019

Ich habe hier im Forum in letzter Zeit schon einige Versionen dieses Motivs gesehen. Auch Dir ist die Lowlightaufnahme sehr gut gelungen. Glückwunsch zum BdT!
VG Verena

Markus Linnemann
12.03.2019

Liebe Kommentatorinnen und Kommentatoren,

herzlichen Dank für die wohlwollenden Kommentare!

Gruß

Euer

Markus

Ralph Gräf
13.03.2019

Tolles Bild, Markus!

SteffenE
16.04.2019

Hallo Markus, schön, dass das Bild jetzt auch als Leserfoto im Pictures Magazin zu sehen ist. Das Magazin kommt, so glaube ich, am Donnerstag in die Geschäfte.
VG Steffen