Beta Version

Food

Dr. Brigitte Deus-Neumann
„Fünf Blaubären trafen einen Himbär...“


“Frei nach Heinz Erhardt: Fünf Blaubären, froh und heiter, trafen ganz unerwartet, wie´s so kommt, auf einen Himbär....und wie geht´s weiter?”
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 04.02.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten514
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7200
Objektiv:
Blende: f/14
Brennweite: 40 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 800
Keywords: Blaubeeren, Himbeere,
Obst, Beere, Beerenobst,
Frucht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Da haben wir etwas gemeinsam, lieber Mr. Blue! :-)
Das Foto habe ich für eine Ausstellung mit dem Thema "Begegnungen" aufgenommen. Beim Überlegen, welche Motive (außer Zwei- und Vierbeinern) in Frage kämen, ist mir das "Beerengedicht" von Heinz Erhardt wieder eingefallen und so habe ich mich ans Werk gemacht....
VG, Brigitte

Hallo, lieber Fritz,

danke Dir für die kleine Geschichte zu meinem Bild und dafür, dass Du das ganze Gedicht aufgeschrieben hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Am Freitag war nun die Vernissage zu der oben beschriebenen Ausstellung. Einige (die ältere Generation ;-) ) haben das Gedicht gekannt und somit den Sinn hinter meinem Bild verstanden. Andere haben sehr darüber gelacht, als ich sie "aufgeklärt" hatte. Klar, in dem Gedicht ist es ein "Brombär", der den "Himbär" traf, aber die Brombeeren waren gerade "aus", deshalb sind die Blaubeeren eingesprungen. Und, ja klar: botanisch gesehen sind die Himbeeren keine Beeren, genauso wenig wie die Erdbeeren. Die Blaubeeren sind es aber tatsächlich, genauso wie zum Beispiel die Stachelbeeren und -für manchen erstaunlich- sogar die Gurke.

Viele Grüße, Brigitte

scheva
20.02.2019

Mit dem Titel ein feines Scmunzelbild !
LG Eva

Johann P. Gebhardt
13.05.2019

Auf jeden Fall ein bäriges Foto für meinen Fruchtkorb.
Und doppelt schön durch Deinen Titel und garniert durch die Geschichte dazu von Fritz.
LG Hans

Hallo Hans,
vielen Dank für Deine netten Worte! Das Bild hat in der diesjährigen Fotoausstellung vom Kunstverein "Freisinger Mohr" viele Betrachter zum Schmunzeln gebracht.
VG, Brigitte

Liebe Eva,
es freut mich sehr, wenn ich Dich und die Betrachter mit diesem Bild zum Schmunzeln bringen konnte!
LG Brigitte