Beta Version

Landschaft im Licht

manhof
„Lichtblick“


Oktober auf den Lofoten.
Regen, Regen, Regen und wieder einmal Weltuntergangsstimmung und kaum Hoffnung auf den kleinsten Sonnenstrahl.
Alle anderen um mich herum haben schon lange die Segel gestrichen und sind weiter gezogen. Ich übe mich in Geduld und werde dann doch tatsächlich für wenige Sekunden mit diesem “Lichtblick” belohnt.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 04.02.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten206
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: NIKON D7100
Objektiv: 24.0-120.0 mm f/3.5-5.6
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Norwegen, Lofoten, Reine,
Lichblick


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
04.02.2019

Hallo Manfred, wer lange genug wartet, wird belohnt! Dieser Lichtblick ist dir wunderschön gelungen! Ja, beim Fotografieren muß man/frau sich in Geduld üben, auch wenn es nur für ein paar Sekunden Sonne gibt, aber es hat sich wirklich gelohnt! Solche Momente vergißt man/frau nicht so schnell!
VG Gisela

arteins
05.02.2019

Dieser Ort ist ja mittlerweile ein Klassiker, der 1000fach im Netz vertreten ist. Umso erfreulicher ist es, dass du ihn mal aus einer ganz anderen Sicht präsentierst und dass sich deine Version dadurch deutlich von den anderen Bildern abhebt.
Besonders gut gefällt mir, wie der Ort von den düsteren Bergen im Hintergrund und dem frischen Grün im Vordergrund eingerahmt wird - und natürlich der Lichtstrahl, der die Häuser erhellt.
VG Wolfhart

Rullma
05.02.2019

Durchhalten hat sich gelohnt. Das Licht bringt eine besondere Stimmug ins Bild.
LG Marie

gatierf
09.02.2019

Weltuntergangsstimmung hin oder her, für das Motiv gibt es nichts besseres als dieses wechselhafte Wetter. Nur hier kommen die ganzen Kontraste der Farben zur Geltung!
LG peter

manhof
15.02.2019

Herzlichen Dank für eure Kommentare. Freut mich ganz besonders, weil die Ansicht von Reine ja tatsächlich schon 1000fach im Netz vertreten ist. Da hat Wolfhart absolut recht.
Deshalb habe ich auch lange überlegt, ob ich das Bild hier zeigen soll. Aber dann habe ich mir gedacht, jetzt kommt es im Netz auf ein Bild mehr oder weniger auch nicht mehr an :-)
Herzliche Grüße, Manfred

NaturfotoDu40
17.03.2019

Welch eine wunderbare Lichtstimmung! Auch wenn es für den Fotografen wahrscheinlich ungemütlich war, Du bist für Deine Ausdauer belohnt worden.
LG Roland

Rüdiger Starke
13.10.2019

Ein wahrer Lichtblick ist dir hier gelungen !
LG, Rüdiger