Beta Version

Burgen und Schlösser

Verdella
„Nordkirchen im Winter“


Ich habe es letzten Sonntag auch endlich geschafft, am Rande des Ruhrgebiets den Winter zu fotografieren:
es hat sonntags mal nicht geregnet und Schloß Nordkirchen war von einer Eisfläche umgeben. 

In gewisser Hinsicht hat dieses Foto für meinen Breitengrad so etwas wie Seltenheitswert, da ich ja nur am Wochenende zum Fotografieren komme. Bei meinem Sonntagsspaziergang habe ich mich echt geärgert, dass ich nur eine kleine Kamera dabei hatte. Aber manchmal muss man eben nehmen, was man kriegen kann.
Eine Stunde später waren die Sonne und der blaue Himmel schon wieder weg!
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 06.02.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten197
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 15.9 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 125
Keywords: Schloß Nordkirchen,
Winter, Eisfläche, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
06.02.2019

Ein sehr schönes Detail von diesem schönen Schloss zeigst du hier Verena, perfekt gestaltet. Es weckt Erinnerungen an viele Besuche vor langer Zeit.
LG Günter

brimula
06.02.2019

So sollte Winter sein...herrlich anzusehen ...die Blautöne... die Schatten auf dem Eis...und das hübsche Türmchen dazu...ist doch wunderbar das Bild...

VG Brigitta

KrysN Photographie
06.02.2019

Ein sehr schönes Winterbild von Dir. Durch den Schatten der Bäume auf dem Eis begrenzt Du die li. Seite und der Himmel und das Eis harmonieren in ihrer Farbe miteinander. LG Krystina

Rullma
06.02.2019

Das sieht richtig frostig aus und das Himmelsblau unterstützt die Winterfarben.
LG Marie

Moana
06.02.2019

Wunderbare, beruhigende Blautöne. Gut, dass Du den Moment festhalten konntest.
LG Diana

NorbertK
06.02.2019

Ein schönes ruhiges Winterbild mit einem guten Bildschnitt ist dabei herausgekommen,was willst Du also mehr.
VG Norbert

Wilfried Pflüger
06.02.2019

Ein schönes "Winter Sonntagsbild" (Mr.Blue), dass bei mir Erinnerungen an früher weckt. Dort war ich oft mit Sohn Nr. 1 zum Fahrradfahren als er noch kleiner war.
Viele Grüsse Wilfried

Verdella
08.02.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich, dass Euch mein Winterbild gefallen hat.
VG Verena

ennasus
08.02.2019

Sieht total klasse aus! LG Susanne

SteffenE
09.02.2019

Eine traumhafte Winteraufnahme bei Bilderbuchwetter.
Sehr schön!
VG Steffen