Beta Version

Exotisches

PeSaBi
„pfälzer Korkenzieherkaktus ... “


mein gestern gezeigter Neuzugang hat mich an meinen Besuch im Kakteenland in Steinfeld erinnert und mich mal dort im alten Ordner "blättern" lassen ... 
meines Wissens gibt es keine derart gedrehten Kakteen, sondern sind eine spezielle Züchtung des Kakteenlandes ... 
Kategorie: Flora
Rubrik: Exotisches
Hochgeladen: 06.02.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten253
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Kakteen, Kaktus,
Korkenzieher, exotisch,
Kakteenland, Steinweiler,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
06.02.2019

@Agathe: danke für Deinen Kommentar ... der Neuzugang ist mein gestriges Bild ... da hab ich mich wohl ein wenig doof ausgedrückt ...
VLG - Petra

arteins
06.02.2019

Durch die Nahaufnahme wirken sie noch viel seltsamer.
Man könnte den Schnitt vielleicht noch knapper setzen.
LG Wolfhart

brimula
06.02.2019

Habe ich wirklich noch nie gesehen...aber sie sind lustig zum anschauen diese verdrehten Gesellen...vor allem wenn sie so gehäuft auftreten...

Gruss Brigitta

Rullma
06.02.2019

Die sind auch für mich neu, eine spannende Wuchsform.
LG Marie

Moana
06.02.2019

Diese Kakteen sind wirklich kunstvoll und individuell geformt. Schön Nähe.
LG Diana

ernst-uwe becker
06.02.2019

Und ich hab schon gedacht Du hättest Dir die Mühe gemacht und allen den "Hals" rumgedreht. Mir gefällt die Farbkombination rot/grün.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
07.02.2019

Faszinierend, welche Formen die Natur hervorbringt. Feine Datailschärfe hat Dein Bild. LG, Werner