Beta Version

Am Wegesrand

gatierf
„Die Ersten... “


Ganz vorsichtig bahnen sich die ersten Winterlinge ihren Weg aus dem schützenden Laub und strecken zaghaft ihre gelben Blüten dem Licht entgegen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 07.02.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten237
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: EML-L29
Objektiv:
Blende: f/1.8
Brennweite: 3.95 mm
Belichtung: 3 sec
ISO: 50
Keywords: Winter, Winterlinge,
Stadtpark, Frühblüher,
Laub


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
07.02.2019

Jetzt schon...aber sie sind ja ziemlich robust...sollte es wieder kalt werden...ein hübscher erster Frühlingsgruss...

VG Brigitta

Margot Kühnle
07.02.2019

Hallo Peter, wie hübsch die beiden gelben Winterlinge
im braunen Laub. Noch ein Zeichen mehr für bald nahenden Frühling. Mehr Helligkeit und das Zwitschern der Vögel erfreut uns ja schon. Das Licht im Jan/Febr. finde ich immer so besonders. Hier ist es für die Blüten aber noch zu früh.
Allerdings haben sich schon die ersten Haselsträucher vorgewagt.
Danke für deine Kommentare zu meinen wenigen Bildern
der letzten Zeit. Es hat mich gefreut, dass du auf sie aufmerksam wurdest. Bald wieder mehr Auswahl. Lb Gr Margot

KrysN Photographie
07.02.2019

Ich finde auch, sehr früh, aber schön anzusehen und perfekte Schärfe. Klasse, Dein tiefer Standpunkt. VG Krystina

Wolfgang Kaeding
07.02.2019

Da sind die Vorboten vom Frühling die sich aus dem Laub heraus wagen. Mich wundert in diesem Jahr wieviele Frühblüher schon die Köpfe aus der Erde stecken und auch die Vögel balzen und bauen Nester. Die Schärfe finde ich sehr gut.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
08.02.2019

Tolle Aufnahme, die Hoffnung auf den Frühling macht!
VG Verena

Cadid
13.02.2019

Was für ein schöner Fund ! Sehr gut aus dieser Perspektive fotografiert. Was macht man nicht alles für ein gutes Foto ! Hat sich gelohnt ! Schöner, weicher Hintergrund. Dein Foto ist eine Freude für mich. LG Irene

gerlind
12.03.2019

Die Winterlinge gehören zu meinen Lieblingsblumen, nicht nur weil sie gelb blühen. Klasse wie diese beiden sich hier inmitten des alten Laubes zeigen.
LG Gerlind