Beta Version

Berge

u.rie
„glänzender Asphalt ...“


..leider hat es geregnet am Großglockner..aber ich finde auch so ein Wetter ist fotografisch inrteressant...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 08.02.2019
Kommentare: Favoriten18
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D810
Objektiv: 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende: f/13
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 500
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

gatierf
08.02.2019

Auf jeden Fall wirkt es interessant zumal die Straße wunderbar in die wolkenverhangene Bergwelt hineinführt und durch die spiegelnde Nässe ihren Reiz erhält.
LG peter

ernst-uwe becker
08.02.2019

Durch den Ausschnitt zieht mich der Blick immer wieder über die "Kante". Sei froh, daß es nur geregnet hat. Schnee hätte keine so schöne Spiegelung ergeben!
HG Ernst-Uwe

brimula
08.02.2019

Der nasse Asphalt hat eine tolle Wirkung...und diese tief hängenden Wolken sind richtig cool...solches Wetter hat auch seinen Reiz und ist optimal für s/w... sehr gut...

Gruss Brigitta

Cor.Lin
08.02.2019

Die Großglockner Hochalpenstraße ist eine Traumstraße - bei jedem Wetter. Diese fein gestaltete Aufnahme mit den Eckläufern zieht mich ins Bild hinein und lässt mich gedanklich wieder auf die Reise gehen.

LG
Corinna

Cor.Lin
08.02.2019

doppelt :-(

Wolfgang Kaeding
08.02.2019

Hallo Udo,
meiner Meinung nach gewinnt das Foto durch die nasse Straße und deutet darauf hin, dass die Wolken vorher die Feuchtigkeit abgegeben haben. Gut in S/W.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
08.02.2019

Ich würde meinen, es war gut das es geregnet hat und sehr schön, dass Du trotz des Wetters fotografiert hast. Eine klasse Gestaltung mit der Straße. Die tiefhängenden Wolken geben dem Bild zusätzliche Spannung. Ein sehr schöner Beitrag zum BF. VG Krystina

Wilfried Pflüger
08.02.2019

Ist das Wetter schlecht, sind keine Bäche, Flüsse oder Seen zur Hand, dann spiegelt sich die Umwelt halt im Asphalt. Auch hier hast Du, trotz Widrigkeiten, ein ansprechendes und dynamisches Bild gemacht.
Viele Grüsse Wilfried

Rullma
08.02.2019

Bei den tiefhängenden Wolken und der sonst guten Sicht ist es Fotografierwetter. Schön, wie der Blick in die Tiefe gezogen wird.
LG Marie

GuenterHoe
08.02.2019

Da kann ich dir nur beipflichten Udo, ein gelungenes perfekt gestaltetes Regenfoto und schöner Beitrag.
V G Günter

Dirk Rosin
08.02.2019

ich finde das ist perfektes fotografen wetter, blauen himmel kann "jeder" :-)
lg dirk

picpit
08.02.2019

oh oh, das ist nicht das, was man sich als Fotograf wünscht in den Bergen. Dun hast noch das Beste darau gemacht,, die tief hängenden Wolken ergeben mit der weitwinkligen Aufnahme eine fast dramatische Wirkung,

viele Grüße, Peter

Robert Albrecht
08.02.2019

Schlechtes Wetter gibt es für Fotografen eigentlich nicht,
man muß nur wissen, wie man damit umgeht. Und das hast du hier perfekt gemeistert. VG Robert

Fritze
08.02.2019

... waren doch glänzende Aussichten und dann noch die Wattebäusche in der Landschaft ... es gibt keinen Grund, bei so einem Wetter nicht zu fotografieren!
LG Ernst

Alberto
09.02.2019

Die Perspektive konntest Du nicht besser wählen, zum Glück gab es wohl keinen Straßenverkehr. Hier war S/W ganz einfach die Richtige Wahl und es ist ein klasse Beitrag zum BF.
Gruß Herbert

Werner Schabner
10.02.2019

Urlaubsmäßig ist so ein Wetter natürlich eine schwere Herausforderung, aber rein fotografisch gesehen manchmal auch ein Gewinn, wie man an Deinem Bild auch deutlich sehen kann.
Die nasse Straße und die tief hängenden Wolken zaubern eine düster-dramatische Stimmung ins Bild.
Die exakte Diagonale mit den beiden Eckläufern, nein, es sind sogar drei, wirken zusätzlich sehr spannend!
VG Werner

Barbara Weller
11.02.2019

Die Perspektive und der Bildaufbau sind gut.
LG, Barbara

fotokalle
11.02.2019

Eine sehr Schöne S/W Arbeit mit einem guten Kontrast und Schärfe! KLasse mit den Wolken und der feuchten Stimmung, geben dem Bild etwas Spannung! LG Kalle
Eine schöne Woche!