Beta Version

Porträt

Thorge Berger
„Rabari-Frau in Gujarat“


Die "Rabari" sind ein Volksstamm, die sowohl in West-Indien, als auch in West-Pakistan leben. Sie sind überwiegend Nomaden, die von der Viehzucht leben. Man sieht es ihnen oft nicht an, aber einige Rabari sind durchaus sehr wohlhaben! Da sie nicht an Banken glauben, investieren sie ihr Geld oft in Schmuck, den sie auch am Körper tragen (Frauen und Männer). Wenn die Zeiten mal nicht so gut sind, wird der Schmuck einfach verkauft! Man beachte z.B. die Ohrringe der Frau hier, die aus massivem Silber sind!

Als Frau in Indien zu leben ist nicht einfach, da die Gesellschaft vielerorts von Gleichberechtigung noch meilenweit entfernt ist. Bei den Rabari-Frauen, die ich getroffen habe, fiel mir auf, wie selbstbewusst viele von ihnen sind. In Absprache durfte ich viele von ihnen porträtieren, wie bei diesem Bild hier. (Ich habe auch Aufnahmen, wo die Frau die Augen geöffnet hat, mir gefiel das Bild hier aber am besten). Einmal habe ich es gewagt, eine Karavane von Rabari-Frauen mit ihren Kamelen (mit Teleobjektiv) aus der Ferne zu fotografieren, ohne mir vorher das EInverständnis einzuholen. Ich konnte einfach nicht widerstehen - und wenn ich gewartet hätte, hätten wir das Ganze ggf. nachstellen müssen. Als sie es bemekerten, habe ich mir allerdings ganz gut Ärger eingehandelt ... Ich möchte gar nicht wissen, mit welchen Flüchen sie mich belegt haben!

Kategorie: Menschen
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 09.02.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten252
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: 85.0 mm f/1.4
Blende: f/2.8
Brennweite: 85 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Rabari, alte Frau,
Gujarat, Indien, Porträt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Peter Kryzun
10.02.2019

Ein starkes Foto.
Lg
Peter

Thorge Berger
11.03.2019

Hallo Fritz!
Nein, ich glaube nicht ... Sie wollten die Bilder auch hinterher haben! ;-)

LG
Thorge