Beta Version

kultiviertes Land

Cor.Lin
„Begrenzung / "Ebsch Seit"“



Mit meinem heutigen Leitplanken-Wischer möchte ich Euch eine hessisch/rheinland-pfälzische Besonderheit zeigen... die "ebsch Seit". Für die Wiesbadener ist die Mainzer Seite "ebsch" = schlecht, für die Mainzer natürlich die Wiesbadener Seite... Als Zugereiste kann man da nur verlieren...
Nichtdestotrotz - die Mentalität der Menschen diesseits und jenseits des Rheins könnte unterschiedlicher nicht sein.
Und um das Foto zu erklären... aus Wiesbadener Sicht eine Autobahnfahrt auf der "ebsch Seit" mit Blick ins Rheingau auf hessischer Seite... Die Leitplanke steht hier nicht nur als landschaftliche Begrenzung... sondern für mich auch für eine gewisse Begrenzung bei der Akzeptanz der Bewohner des jeweiligen andern Ufers... (vielleicht vergleichbar mit Köln-Düsseldorf, Hannover-Braunschweig...)

Kategorie: Landschaft
Rubrik: kultiviertes Land
Hochgeladen: 09.02.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten442
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/2.8
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 200
Keywords: Leitplanke, Wischer,
Ebsch Seit


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
10.02.2019

Ob gut oder schlechte Seite ist mir eigentlich schnurz piepe, überall gibt es Nette und Chaoten. Was mir an Deinem Bild gefällt, ist die Dynamik. Rasch an der Leitplanke auslaufend bis hin zur Ruhe im Hintergrund.
Viele Grüsse und ein ruhiges Restwochenende Wilfried

Wilfried Pflüger
10.02.2019

Klasse Andi, Du hast es auf den Punkt gebracht
Gruss Wilfried

brimula
10.02.2019

Das ist auch sehr gut gelungen...sie stört gar nicht die Leitplanke ...wirkt fast wie ein Gemälde der Wischer.....

Gruss Brigitta

Kalmbachg
10.02.2019

dieser Wischer mit einer tollen Dynamik ist Dir sehr gut gelungen. Sehr gut auch Deine Erklärung zu den Unterschieden der Regionen die Du mit der Leitplanke darstellst.
viele Grüße Gottfried

Verdella
10.02.2019

Auch dieser Wischer gefällt mir gut, liebe Corinna. Ist viel Dynamik drin.
LG Verena

Wolfgang Kaeding
10.02.2019

Hallo Corinna,
vielen Dank für die Erklärung, davon habe ich vorher noch nie etwas gehört. Die Leitplanke stört im Foto nicht sondern ist Erklärung für die Abgrenzung.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
10.02.2019

Auch ohne das Wissen um die jeweiligen Befindlichkeiten beiderseits der "Grenze" gefällt mir das Bild mit seinen unterschiedlichen Bildbereichen und zarten Farben.
LG Marie

PeSaBi
10.02.2019

vielleicht kriegen sie deshalb auch die Schiersteiner Brücke nicht hin ? ... weil sie gar nicht zueinander - also auf die schlechte Seite wollen ? ;) ...
nun ja, pfälzisch-hessisch funktioniert trotzdem ... mein "Beweis" sitzt auf dem Sofa ;)))
gelungener Wischer !
HG - Petra

gatierf
10.02.2019

Ein weiteres gelungenes Motiv aus deiner Sichtweise einer Beifahrerin mit Blick auf die Leitplanke und dem Geschehen dahinter, dazu eine Erklärung zur lokalen Gegebenheit...
LG peter

u.rie
13.02.2019

Wieder ein gut dosierter Wischer welcher gut zum Motiv passt .
Sehr gut die Bildaufteilung wobei die Leitplanke sauber ausgerichtet ist ...

Gruß Udo

Kittywood
16.02.2019

Das kriegen die Rheinland-Pfälzer auch intern hin. Hier gibt es eine gute und eine "schlechte" Seite vom Rhein. Rate mal, ich wohne auf der schlechten *lach*

Aber woher soll eine Bärlinerin sowas denn auch wissen ;-)

LG Katja