Beta Version

Seen

GuenterHoe
„Ein Sonnenaugfgang“


am Schluchsee.
Solche Farben sient man selten am Himmel, mit dem Blau.
Lupe lohnt
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Seen
Hochgeladen: 10.02.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten325
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-7RM3
Objektiv: FE 24mm F1.4 GM
Blende: f/9
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 100
Keywords: Wanderung Schluchsee
Sonnenaufgang Polfilter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
10.02.2019

Wow Günter, Du warst aber früh unterwegs und wie ich sehe, hat es sich gelohnt. Eine wirklich beeindruckende Lichtstimmung hast Du hier eingefangen!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Hoffentlich ist das Wetter bei Euch da unten besser als in NRW.
LG Verena

Werner Heinrichs
10.02.2019

Das ist eine höchst ungewöhnliche Himmelsfärbung. Ältere Einheimische sagen, dass es Hagel gibt, wenn sich der Himmel in Richtung Schweiz gelblich-grün färbt, und so habe ich es auch schon erlebt. Aber im Winter und am Morgen ist das eher unwahrscheinlich. Dieses Foto solltest Du mal einem Meteorologen zeigen. Eine wirklich interessante Aufnahme.
Schönen Gruß Werner

Franky
10.02.2019

Ich wollte es erst nicht glauben das es so aussehen kann aber drei Fotos weiter sieht der Himmel farblich auch so aus.
Die Landschaft ist eher langweilig aber der Himmel holt es raus.

VG

Franky

Wilfried Pflüger
10.02.2019

Für den Himmel hat sich der Frühstart aber richtig gelohnt. Der Tipp mit der Lupe ist sehr gut, da kommt alles noch viel schöner.
Gruss Wilfried

brimula
10.02.2019

Als ob man noch träumen würde...ein wundervoller Start in einen neuen Tag...gut warst Du schon dort...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
10.02.2019

Hallo Günter,
das ist eine außergewöhnliche aber sehr schöne Himmelsfärbung mit dem Glück auch noch die richtige Wolkenbildung dabei zu haben.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
10.02.2019

Das sieht ja spektakulär und richtig toll aus. Ich würde sogar zugunsten der Himmelswirkung unten den Schneebereich noch massiv kürzen.
LG Marie

Dirk Rosin
10.02.2019

Das ist ja total schoen !
lg dirk

gatierf
10.02.2019

Diese farbliche Kombination zum Sonnenaufgang ist mehr als spektakulär, dazu noch diese zarten Federwolken - einfach klasse!
LG peter

KrysN Photographie
10.02.2019

Hallo Günter, einen ganz fantastischen Sonnenaufgang zeigst Du hier und das Licht auf den Bergen ist ebenso fantastisch. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht krumm ... mit dem Vordergrund komme ich leider nicht so ganz klar. Da fehlt komplett die Zeichnung drin ... VG Krystina

Kalmbachg
11.02.2019

das ist ein sehr spektakuläres Farbenspiel, da hat sich das Frühe aufstehen gelohnt
viele Grüße Gottfried

Angelika Windloff
12.02.2019

Eine sehr irreale Färbung des Himmels, vor allem in Verbindung mit dem klaren blau. Fast ein bisschen unheimlich...klasse festgehalten. Dem Vorschlag von Marie würde ich mich auch anschließen,
lG, Angelika

Alberto
14.02.2019

Das ganze hat Ähnlichkeit mit den Nordlichtern im Winter.
Die Farben sind der Oberhammer.

Gruß Herbert