Beta Version

Asien

KrysN Photographie
„KrysN Myanmar #31 (1)“




Ich möchte ein wenig meine Reise vom letzten Jahr fortsetzen.

Natürlich stand auch Bagan auf dem Programm. Bagan war von ca. 1000 - 1200 die wohl größe buddhistische Metropole der Welt. Die Unesco hat 2229 Ruinen registriert. Die Wohngebäude gibt es alle nicht mehr, dafür sind sehr viele Tempel und Klöster erhalten geblieben. Die übrigens alle eine Nummer haben.

Für den Sonnenaufgang und -untergang ist es normalerweise verboten, auf die Tempel zu gehen. Es wurden Rampen errichtet. An einem kleinem ehemaligen Kloster scheint es noch möglich zu sein, da hier auch am frühen Morgen die Tickets kontrolliert wurden.

So sind wir gg 5 Uhr da gewesen. Das Gebäude sah so ähnlich aus wie dieses, nur das es draußen wie drinnen stockdunkel war. Stirnlampe an, Schuhe ausziehen!

                                                 .... Fortsetzung folgt ....


Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 10.02.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten166
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Myanmar, Burma, Bagan,
Tempel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
10.02.2019

Hallo Krystina,
das man zum Sonnenaufgang bzw. Sonnenuntergang nicht mehr auf die Tempel steigen darf scheint neu zu sein. Ich war noch oben aber der Abstieg nach dem Sonnenuntergang war doch schon mehr als gewagt. Bagan ist schon eine tolle Gegend aber man muss sich auch treiben lassen und genießen.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
11.02.2019

Ein sehr interessanter Ein- und Ausblick. Bin schon gespannt, was Du uns sonst noch von deiner letzten Reise zeigen wirst. Wenn es nach mir ginge, gerne in Farbe, obwohl dieses Bild seine Wirkung auch in sw entfalten kann...
LG Verena

GuenterHoe
11.02.2019

Wieder ein schönes Detail deiner interessanten Reise und ein schöner Durchblick.
LG Günter

Francois
11.02.2019

Schöne Portal-Aufnahme mit interessantem Durchblick. Toll das der dunkle Raum genug Zeichnung hat und der Hintergrund nicht überstrahlt.
Gruß Franz

frasiemue
16.02.2019

... bestens ausgearbeitet! Die Tonwerte sind gut gewählt, das es in den Schatten genügend Zeichnung gibt, ohne das es draußen zu viel überstrahlt ... und das Gemäuer gibt sein Bestes. Wie aus der Zeit gefallen. Perfekt ...
Gruß
Sigi

Anm. ... ein gutes Beispiel, dass es auch ohne HDR funktioniert!