Beta Version

Autos

PeSaBi
„Leukoplast-Bomber ... “


Carl Borgward gab die Richtung vor ... ein wirtschaftliches und preisgünstiges Familienauto mit 4 Sitzplätzen sollte es sein ... der Sperrholzaufbau mit Kunstlederbezug reichte ! 
Kleinere Schäden wurden einfach mit Pflaster zugeklebt - daher Leukoplast-Bomber. 
Gut erhaltene Autos sind selten ... statt zu rosten, verfaulten sie. 
Lloyd 300, Bj 1952, 293 ccm, 10 PS
Gesehen im Museum "Erfinderzeiten: Auto- und Uhrenmuseum" in Schramberg Schwarzwald.
https://www.schramberg.de/de/Wirtschaft-Bauen/Gewerbeflaechen/Gewerbepar...

Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 11.02.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten537
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1250
Keywords: Lloyd, Leukoplast-Bomber,
Nachkrieg, Museum,
Schramberg, Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
11.02.2019

Wer den Tod nicht scheut, fährt Lloyd, hieß es damals bei uns. Ein feines Foto aus der Nachkriegs-Autopionierzeit, LG, Werner

brimula
11.02.2019

Was für ein lustiges Vehikel...was es doch alles gab...hab ich noch nie gesehen...er hier hat sich sehr gut gehalten...auf jeden Fall ein Bild wert...

Gruss Brigitta

Moana
12.02.2019

Ein lustiger Name für ein Auto, das gut erhalten aussieht. Du hast es gut ins Bild bekommen.
LG Diana

ernst-uwe becker
12.02.2019

Das die Exponate im Museum auch immer so gedrängt stehen. Ein Greuel für Fotografen. Du hast trotzdem versucht das Beste heraus zu holen. Für mich etwas störend der rechte untere Bildrand.
HG Ersnt-Uwe

Alberto
20.02.2019

Das Bild ist für mich Nostalgie pur, ein Freund von mir hatte so ein Modell.
Es gab den Spruch dazu " wer den Tod nicht scheut fährt Lloyd.

Gruß Herbert