Beta Version

Andere

fotokalle
„Neues Museum,Nürnberg“


Glasfassade von Neuen Museum,Nürnberg, Museum für Moderne Kunst und Design
Kategorie: Architektur
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 11.02.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten263
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 II R
Blende: f/7.1
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Fassade,Spiegelfassade,Mu
seum,Museum für neue
Kunst,#Nürnberg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
11.02.2019

Hallo Kalle,
eine klasse Spiegelung hast du hier eingefangen und in exzellenter Schärfe und Gestaltung präsentiert.
VG Günter

Francois
11.02.2019

Klasse Kalle, hast du dir schon einmal überlegt zu spiegeln, damit die Schrift lesbar wäre. Nur so als Tipp.
Gruß Franz

ansi29
11.02.2019

Ein lohnendes Motiv,sogar der Fotograf ist drauf!
VG
Andre

brimula
11.02.2019

Diese Fassade hat mich auch fasziniert...sieht absolut genial aus die Aufnahme...

Gruss Brigitta

picpit
11.02.2019

Die Bildwirkung ist genial, das Motiv klasse erkannt und umgesetzt,

viele Grüße, Peter

Verdella
12.02.2019

Tolle Spiegelungen mit ausdrucksstarken Farben!
VG Verena

Moana
12.02.2019

Diese Fassade hast Du perfekt abgelichtet.
LG Diana

Angelika Windloff
12.02.2019

Ein ausgesprochen schwungvolles Architekturfoto, mit Dir als Fotografen im Parterre...die klaren leuchtenden Farben erinnern mich an Gemälde. Gefällt mir sehr,
lG, Angelika

Alberto
13.02.2019

Ein sehr schönes Motiv, bestens von Dir dar gestellt.Es gibt viel zu sehen, sogar der Kalle ist im Spiegel zu sehen.

Gruß Herbert

ennasus
05.03.2019

Die Fenstergeraden bringen Ordnung in die Spiegelungen, sieht stark aus! LG Susanne

FOllage
16.03.2021

Hallo Kalle, Dein Foto passt hervorragend zu dem Gebäude. Die Spiegelung ist ein eigenes Kunstwerk. LG Dorit

Wolfgang Kuhn
08.04.2023

Hallo Karl-Heinz,
durch das Libellen-foto bin ich heute auf deine Seite aufmerksam geworden und finde das was du hier bietest sehr spannend und habe dich mal auf meiner User-Abo liste eingetragen.
Hängegeblieben bin ich auch auf diesem Foto des "Neuen Museums". Es hat eine Weile gedauert, bis ich verstanden habe was ich hier sehe.
Sehr schön gesehen und gut komponiert.
Bei meinem nächsten Besuch in Nürnberg seht dieses Gebäude bestimmt auf meiner Besucherliste. Beim letzten Besuch ist es mir (uns) leider durch die Lappen gegangen, aber es ist nicht der einzige Ort.
Hast du eine besondere Beziehung zu Nürnberg?
Ich habe für meine web-site eine Fotoreihe zu unserem Besuch erstellt. Wenn es dich interessiert:
www.chiemsee-wok.de
unter Fotoreihen auf der zweiten Seite.
Gruß Wolfgang

Wolfgang Kuhn
08.04.2023

Nochmal ich,
die Frage nach der Beziehung ziehe ich zurück. Wer lesen kann ist wie immer im Vorteil - Fürth - stellt sich nur noch die Frage - eine ambivalente Beziehung?
Gruß Wolfgang