Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Elisabeth Sandhage
„Schneelandschaft I“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 11.02.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D
Objektiv: 70-300mm
Blende: f/4
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 160
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Elisabeth Sandhage
12.02.2019

Lieber Günther, ich fotografiere normalerweise und auch in diesem Fall mit dem AWB.
Die Bilder sind im Abstand von 5 Minuten (ich habe gerade nachgesehen) gegen 14.30h von in etwa dem gleichen Standort aufgenommen. Der Unterschied besteht darin, dass der Blick einmal nach Osten geht (die grünlichere Variante) und eine mal nach Westen (bläulich). Während es nach Westen hin klar war (diffus blauer Himmel) zogen im Osten Wolken und Schneeschauer vorbei. Zusammen mit der grün durchschimmernden Grasnarbe und dem Licht im Rücken ergab sich diese Lichtstimmung, die ich in beiden Bildern dezent verstärkt habe.
LG Lisa