Beta Version

Autos

PeSaBi
„Anton der Silberfloh ...“


noch so ein skuriles Exemplar deutscher Nachkriegsautos, fotografiert in musealer Enge.  
Fuldamobil N 4, Bj 1954, 173 ccm, 9 PS
Autoelektrik genügte nicht. Der Bosch-Dienst Fulda baute ganze Autos. Ein Motorradmotor, drei Räder, ein Holzchassis und darüber Aluminiumblech - fertig ! 
Dieses Fahrzeug ist noch im Originalzustand, ein seltenes Stück, kaum mehr als 5 haben überlebt. 
Gesehen im Museum "Erfinderzeiten: Auto- und Uhrenmuseum" in Schramberg Schwarzwald.
https://www.schramberg.de/de/Wirtschaft-Bauen/Gewerbeflaechen/Gewerbepar...
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 13.02.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten624
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 1250
Keywords: Anton, Silberfloh, Fulda,
Bosch, Nachkrieg, Museum,
Schramberg, Schwarzwald


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Juergen May
13.02.2019

Technikgeschichte pur. Das kleine Fuldamobil hast Du in der Ecke des Schramberger Museums gut getroffen.

Der Museumsbesuch dort ist immer wie eine kleine Zeitreise und lohnt sich wirklich. Mir hatte es zuletzt der historische Friseursalon dort angetan.

https://www.fotoforum.de/community/foto/350050-du-hast-die-haare-schoen?...

brimula
13.02.2019

Was für ein niedliches Ding...anno dazumal konnte man sich noch auf die Strassen wagen damit...heute wäre es ein Risiko...gut in Szene gesetzt...hätte vielleicht den Boden noch etwas verschönert...

Gruss Brigitta

Moana
13.02.2019

Niedlich, aber kaum für lange Fahrten oder große Transporte geeignet. Schick mit dem grünen Schutzblech.
LG Diana

Cor.Lin
13.02.2019

Ein "Autochen" zum Knutschen... ein schöner, musealer Fund aus der automobilen Nachkriegszeit.
LG
Corinna

miwoho
13.02.2019

Ein wirklich schönes und seltenes Exemplar. Danke fürs Zeigen.
VG Michael

ernst-uwe becker
14.02.2019

Lieber schlecht gefahren als gut Gelaufen. Hauptsache Trocken. Ein uriges Gefährt aus der Not geboren. Sehr gut Abgelichtet. Manko für mich: der angeschnittene Kotflügel das Nachbarn und die weiße Ecke Rechts.
HG Ernst-Uwe

horst L.
18.02.2019

Super!!
So ein Teil kannte ich noch nicht.
VG
Horst

Alberto
20.02.2019

Anton der Silberfloh ...“, ich denke der name ist Kult. Dieses Modell kannte ich bis Heute nicht, obwohl wir von Fulda

VG Herbert