Beta Version

Asien

KrysN Photographie
„KrysN Myanmar #34“



Hier waren wir in einem der jahrhundertealten Tempel in Bagan. Der Tempel hat Seitenfenster, die natürliches Licht auf den Buddha werfen. Die dicken Mauern klimatisieren den Tempel sehr gut. Man muss fast aufpassen, dass man keine kalten Füsse bekommt, da aus Respekt die Schuhe ausgezogen werden müssen.
Kategorie: Reise
Rubrik: Asien
Hochgeladen: 14.02.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten488
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Myanmar, Burma, Bagan,
Buddha, Licht


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
15.02.2019

Klasse Perspektive, liebe Krystina. Die Buddhastatue und das Fenster mit den Lichtstrahlen sind beide für sich alleine schon sehenswert, in Kombi verdeutlichen sie zusätzlich noch den gewaltigen Größenunterschied. Gefällt mir sehr gut Dein Foto mit diesem ungewöhnlichen Blickwinkel, auch wenn die Mauer auf der linken Seite nicht ganz scharf ist. Aber ich denke, Du hast das Beste herausgeholt in Anbetracht des dunklen und engen Raumes. Kommt in mein Archiv!
LG Verena

Cor.Lin
15.02.2019

Die Perspektive spricht mich hier ganz besonders an - dazu der "Sonnenstern" der von der anderen Seite des Gebäudes für Licht (Erleuchtung?!) sorgt. Der quasi fast intime und "versteckte" Blick auf den Buddha ist beeindruckend.
LG
Corinna

gatierf
15.02.2019

Großartiger Blick in den Tempel, die Perspektive und der Lichteinfall macht das Motiv sehr spannend!
LG peter

NorbertK
15.02.2019

Dein Tempeleinblick ist vom feinsten.
VG Norbert

frasiemue
16.02.2019

... die Perspektive sitzt ... und das "kleine" Fensterlicht gibt ein wenig Spannung hinzu und bringt Tiefe mit.
Die "Kälte" in Gebäuden mit dicken Mauern kann ich unterstreichen. Gerade wenn es draußen feucht-heiß ist und die Kleidung vielleicht auch noch verschwitzt ist ... das sollte niemand unterschätzen!
Gruß
Sigi

Kittywood
16.02.2019

Dein Bild hat dank der Mauer etwas von einem Blick durchs Schlüsselloch. Das finde ich hier sehr passend, weil du ja einen Einblick in eine uns fremde Religion, in den Ort der Verehrung und Ausübung bekommst. Super!

@Verena: Die Linke Mauer könnte nur mit einem Weitwinkel scharf fotografiert werden, dann wäre es aber wiederum ein ganz anderes Bild. Beim Fotografieren mit einem Equipment, wie Krystina es nutzt, hast du je nach Objektiv und gewählter Blende immer nur einen partiellen Tiefenschärfebereich :-)

LG Katja