Beta Version

Landschaft im Licht

Piesl
„Frostmorgen“


Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 14.02.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten80
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.7-14mm F2.8
Blende: f/9
Brennweite: 7 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: Sonnenaufgang,
Wintermorgen, alter Baum,
Frost


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

habru
20.02.2019

Ein kahler Baum vor klarem Himmel und Frostkristalle am Gras vermitteln sehr gut was der Fotograf hier aushalten musste, um dieses Bild zu "schießen". Eine stimmungsvolle Aufnahme mit guter Bildaufteilung (Baum im "Goldenen Schnitt").
VG
Harry

Piesl
20.02.2019

Hallo Harry,
vielen Dank für dein Mitgefühl. Aber für mich war es gut erträglich, ich war ja gut eingepackt. Nur die arme Kamera samt Objektiv mussten beweisen, dass der Hersteller seine Werksangaben (bis -10°C) nicht umsonst gemacht hatte.
Mir lief es mehr wegen der zahlreichen "Schmauchspuren am Himmel"*** kalt über den Rücken. Ein ganz frischer samt Verursacher musste da unbedingt raus. Messerscharf und blütenweiß: ein 100%iger Störfaktor!

***Kommentarzitat meines Arbeitskollegen.