Beta Version

Black Friday

Verdella
„Wolken und Wellen“


Winterwetter auf Zypern
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.02.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten264
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon PowerShot G1 X Mark III
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 45 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 100
Keywords: Black Friday, Wolken,
Wellen, Wetter, Winter,
Paphos, Zypern


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
15.02.2019

Ein prima BF-Beitrag voller Dynamik. Die Mauer, die das Auge ins Geschehen führt, die mit Gischt bekronten Wellen, die mächtige Wetterfront und die Sonne, die mit Kraft ihre Strahlen durch die Wolkenlöcher drückt.
Viele Grüsse Wilfried

gatierf
15.02.2019

Die Dramatik der Szenerie zwischen Wolken und Wellen kommt bestens rüber und manchmal braucht es solche ungemütliche Wetterverhältnisse um solche Aufnahmen zu machen!
LG peter

gaby29
15.02.2019

Dem stimme ich zu - aber eine sehr dramatische Wettersituation, die Du da so schön festgehalten hast!

LG Gaby

GuenterHoe
15.02.2019

Das sieht richtig dramatisch aus mit diesem Himmel, klasse Beitrag.
LG Günter

brimula
15.02.2019

Dramatisch diese Stimmung...diese Natur pur...passt optimal zu Bf...spannend...

VG Brigitta

u.rie
15.02.2019

Ein Bild voller Dynamik..dazu die herrliche Wolkenbildung...

Gruß Udo

KrysN Photographie
15.02.2019

Eine sehr interessante Licht und Wolkensituation und ein schöner BF Beitrag. Schön wie sich auch das wenige Licht vorn auf dem Steg spiegelt. LG Krystina

NorbertK
15.02.2019

Ein herrlicher weiter Weitblick.
VG Norbert

Frank W. aus L.
15.02.2019

Wolken, Wellen und Sonnenstrahlen resultieren in dramatischer Stimmung.
Klasse!

picpit
15.02.2019

da sit alles drin, was Fotografin sich wünscht. Die Sonne, die die dramatischen Wolken durchbricht, wilde Wellen und ein tauglicher Vordergrund, den Du gut zu nutzen wußtest.
Ein tolles ´Winterbild´,

liebe Grüße, Peter

Verdella
16.02.2019

Ich danke Euch allen, sowohl für das Lob als auch für die Kritik.
@ Andi: schöner kann man Kritik nicht anbringen als in Deinem Gedicht + dazu war es auch noch äußert konstruktiv, weil Du mir genau genannt hast, was Deines Erachtens nicht stimmt (nur mit "absaufen" allein kann ich nämlich nichts anfangen!). Ich will es gerne versuchen, das Bild nach Deinem Vorschlag nochmal zu überarbeiten.
Vor der Veröffentlichung habe ich allerdings schon ordentlich an all meinen Reglern rumgestellt (nicht nur entfärbt!). Warum ich letztlich diese Version gezeigt habe? Aufgrund der Kontraste, d.h. Himmel mit Sonne hell (HG) und Meer vorne dunkel, sonst wäre kaum noch schwarz im Bild gewesen (ich wollte nicht nur Grautöne). Außerdem dachte ich, da es sich um eine Gegenlichtaufnahme handelt, wäre das authentisch. Zudem fiel vorne tatsächlich nicht so viel Sonnenlicht hin, dass es das Meer hätte mehr erhellen können. Vielen Dank Andi, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, dadurch kann ich dazu lernen!
VG Verena

Martina C. Schiller
16.02.2019

Nach Andis gelungener Kritik kann ich kaum etwas anderes hinzufügen. Dein Bild ist ein echtes Stimmungsbild, diese transportiert sich sehr gut. Und mir fehlt eigentlich einfach nur mehr Helligkeit im Vordergrund, die ich insbesondere in den ganz schwarzen Bereichen reingeregelt hätte und auch die Gischt aufhellen würde.
LG Martina

Kittywood
16.02.2019

Das Motiv ist klasse, bei der fachlichen Kritik sehe ich es wie Andi und Martina. Also einfach nochmal ran :-)

LG Katja

Verdella
18.02.2019

Vielen Dank an die weiteren Kommentatorinnen. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich das Bild noch mal in einer überarbeiteten Version zeigen sollte. Für mich ist nach dem BF vor dem nächsten. Ich mag es ja eigentlich lieber bunt, mein Selbstportrait war da eher eine Ausnahme. Seid mir also nicht böse, wenn es keine neue Version geben wird. Ich werde Eure Verbesserungsvorschläge aber auf jeden Fall für zukünftige sw-Bilder berücksichtigen!
VG Verena

Alberto
18.02.2019

Da ist ja schon alles gesagt, wie Du schon schreibst, nach dem BF ist schon wieder vor dem BF. Auf ein neues.

VG Herbert

Soñador
27.02.2019

Danke an alle für die Lehrstunde!
Tolles Bild. Muss man sich nicht entscheiden zwischen Verlust an Dynamik durch Vodergrundaufhellung und Lichtspiel , wie im Bild dargestellt?
Gruß Helmut