Beta Version

Black Friday

Angelika Windloff
„Wanted - BF 15.02.2019“


Irgendwann waren sie von der Bildfläche verschwunden, die Passbildautomaten, mit deren Hilfe man als junger Mensch mühelos um 30 Jahre altern konnte oder Bewerbungsfotos für die "Wanted" Rolle im Krimi schießen lassen konnte. Jetzt sind sie wieder da, in der Normalausgabe im U-Bahnhof oder im trendigen Shabby-Shick-Design wie dieses Exemplar in Berlin-Kreuzberg.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 15.02.2019
Kommentare: Favoriten20
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten366
Abonnenten: Favoriten7
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: E 55-210mm F4.5-6.3 OSS
Blende: f/4.5
Brennweite: 56 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Fotoautomat, Berlin, neu
aufgestellt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Alberto
15.02.2019

Ein sehr schönes Zeitdokument bestens Präsentiert, dazu ein toller BF Beitrag.

Gruß Herbert

GuenterHoe
15.02.2019

Ein schönes nostalgisches Foto, im neuen Gewand.
In optimaler Schärfe und mit schönen Kontrasten perfekt präsentiert.
LG Günter

Claudia-Evelyn
15.02.2019

Bei uns im Rathaus steht (wieder) so ein Teil, das macht sogar biometrische Passfotos! Allerdings sind die Preise etwas höher. Deine Ausarbeitung gefällt mir gut! VG Claudia

Big Joe
15.02.2019

Nix wie hin, & mal wieder ein vernünftiges Profilbild
schießen...Hoffe das dann noch bei mir kommentiert wird :))
Noch 30 Jahre älter :))) Das hält doch kein Schwein aus :))))
Ab Morgen werde ich U-Bahnhöfe aufsuchen, in der
Hoffnung das die heutigen Automaten um 30 Jahre
verjüngen :))) Wir werden sehen was dabei herauskommt :))
Dein Bild ist der Hammer, knallharte Kontraste & ein Vorhang,
der an Hitchcock Krimiserien erinnert !!! Einfach ober TOP !!
Ich nehme es mal mit, finde es wirklich *megastark* :)))))

LG, Joe ;))

picpit
15.02.2019

Photoautomat, jetzt weiß ich endlich, wie Deine Bilder entstehen ;-) ....

Nein, ds hst Du ein tolles Motiv entdeckt, ein Relikt aus vergangener Zeit, das wir früher alle man in Eile genutzt haben. Ich habe schon lange keinen mehr gesehen. Prima, das Du ihn hier zeigst, das Bild gefällt mir sehr gut,

liebe Grüße, Peter

Martina C. Schiller
15.02.2019

Ach die gibt es wieder? Supi!
Dein Bild ist dem Altertümchen entprechend passend gestaltet und gefällt mir mit den harten Kontrasten sehr gut! Auch die Bildaufteilung ist Dir gut gelungen, liebe Angelika!
LG Martina

Francois
16.02.2019

Eine Klasse Reminiszenz an die gute alte Zeit.
LG Franz

Werner Schabner
16.02.2019

Das ist Nostalgie pur. Die Datierung in die Neuzeit nur erkennbar an den 2 Euro, die 4 Aufnahmen kosten. Aber trotzdem ein schönes Erinnerungsstück!
LG Werner

Waltraud Zorn
16.02.2019

Tatsächlich findet man sie in den Einkaufscentren wieder, diese nostralgischen Bildautomaten und es macht Freude zu sehen welchen Spaß gerade junge Menschen damit haben.
LG Waltraud

Rullma
17.02.2019

Schön, dass sie wieder da sind, habe da auch so meine Erinnerungen...sicher sind die Fotos heute nicht mehr so amüsant wie früher. Eine gekonnte sw-Darstellung.
LG Marie

u.rie
17.02.2019

Ein Relikt aus alten Zeiten lebt wieder...sehr gut und formatfüllend ins Bild gebracht..SW ...passt hier natürlich bestens .
Erst gestern daran gedacht ...wo lasse ich Fotos für meine Krankenkassekarte machen...na klar ,ab nach Berlin !

Gruß Udo

ansi29
18.02.2019

Coole Fotoidee!
VG
Andre

fotokalle
18.02.2019

Das erste Foto mit der Freundin und mit Fotokuss! Die Sechziger hatten auch ihre schöne Zeit. Gut gesehen und gezeigt!
Eine schöne Woche!
LG Kalle

Cor.Lin
18.02.2019

Ein Photo-Automat im Retro-Style... oder "dieses Gerät tut gar nichts für dich"... Hier in der Stadt gibt es noch ein paar Exemplare, die Aufnahmen werden aber bei der Ausweisbehörde nicht akzeptiert... da ist der Zwang zum Fotografenbesuch - aber wem "steht" schon ein biometrisches Antlitz. Mein Mann hat jedenfalls etwas von U-Haft gesagt, als ich mit den neuen Passbildern nach Hause kam...
Ach das waren noch Zeiten, als wir in diese Automaten gingen... gerne auch mit 3 weiteren Freundinnen... da werde ich glatt sentimental...
LG
Corinna

Inga-Lisa
22.02.2019

gut entdeckt und uns gezeigt,erinnert mich in etwa an früher,
zu dritt auf den drehhocker , der anblick war köstlich..:-))
lg inga

GUZZI
24.02.2019

Es ist schon lange her als ich in solch einer Kabine saß!
Ich weiß noch, alleine oder zu mehreren wurden damals
einige Blödelfotes gemacht!!
Schön daß du, vor allem, wie du uns diesen Passbildautomat präsentierst!! Prima BF Beitrag!!
LG Gerd

HorstN
26.02.2019

Ich bin da ganz bei Marianne! :-))
LG Horst

Peter Kryzun
19.03.2019

Klasse Foto, wirkt stark und SW war eine gute Wahl.
Lg
Peter

SteffenE
22.03.2019

Ein S/W BIld von S/W Fotos. Ein originelles Motiv.
VG und schönes Wochenende, Steffen

Peter Kryzun
09.04.2019

Wow, was für ein starkes Foto.
Danke für das Teilen.
Lg
Peter