Beta Version

Nur mal zeigen

Friese123
„Der Mond“


immer wieder faszinierend
Kategorie: Diverses
Rubrik: Nur mal zeigen
Hochgeladen: 15.02.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: ILCA-68
Objektiv: 70-300mm F4-5.6 SSM
Blende: f/8
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: Mond, Astrofotografie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Piesl
16.02.2019

Hallo,
deinem Untertitel kam ich nur voll und ganz zustimmen. Und dem Fotoergebnis erst recht. Brilliant, als wär er direkt neben an.
Kannst du noch erweiterte Angaben zu deiner Technik machen, um die Details so perfekt zu zeigen?

Gruß Peter

Friese123
17.02.2019

@piesl
Hallo Peter,

zu dem Bild kann ich noch sagen natürlich vom Stativ Im M modus Blende 8 ( 1/60 sec hängt immer vom Vortschritt des Mondes ab bei Vollmond kann auch eine 1/125oder 1/200sec reichen) das Bild ist mit 300mm aufgenommen dann eine Ausschnittsvergrößerung und Nachbearbeitung ( Belichtung, Kontrast, Schärfe ) und das wars. Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gruß
Uwe

Piesl
17.02.2019

Danke Uwe,
da werde ich noch üben und hoffentlich mal besser heran kommen. Über den Stand von Blutmond bin ich bisher noch nicht heraus gekommen. Ich hatte wohl immer deutlich zu lange belichtet. so knackig konnte ich unseren Nachbarn einfach noch nicht einfangen.
Derzeit herrschen ja Super Voraussetzungen.

Gruß Peter