Beta Version

Wald

FrankG
„Bilderrätsel“


Weiß von Euch noch jemand, wo zu dass gut war ??

Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wald
Hochgeladen: 16.02.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten117
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: COOLPIX P900
Objektiv:
Blende: f/3.2
Brennweite: 8.4 mm
Belichtung: 1/20 sec
ISO: 400
Keywords: Wald, Baum, Baumrinde


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
17.02.2019

Ja, weiß ich. Ich fang mal vorsichtig an. Diese Einkerbungen sieht man noch bei harzreichen Nadelhölzern, um...??? HG Werner

FrankG
21.02.2019

…. Ja genau. Zu Ostzeiten wurde so Baumharz gewonnen. Dieses wurde allerdings 1989-1999 eingestellt. Man ging über zu Kunstharz.

Frankenwerner
24.02.2019

Im Wendland gibt es noch viele solcher Harzsammler. Sie waren damals wichtig für die Kosmetikindustrie, erzählte der Förster. HG, Werner